Ich komme nicht aus meiner Depression und soll arbeiten?

7 Antworten

Das ist doch besser arbeiten zu gehen, statt zu Hause Trübsal zu blasen.

Du kommst etwas unter Leute, bist beschäftigt, so dass deine Gedanken nicht mehr um deine Probleme kreisen können, sondern dich mit anderem befassen musst.

Die frische Luft auf dem Arbeitsweg wird dir ebenfalls gut tun.

Ich wünsche dir eine gute Besserung. 

Hallo ich grübele nicht sondern bin immer müde und schlapp an die frische Luft komme ich jetzt immer da wir einen Hund haben um den nur ich mich kümmere

0

Willst du denn aus deiner Depression herauskommen?

Es gibt Patienten, die sich so in ihrer Depression eingerichtet haben, dass sie sich ganz wohl fühlen.

Willst du denn arbeiten gehen? Oder benutzt du die Depression, um genau das nicht zu tun.

google mal  nach "sekundärer Krankheitsgewinn."

Ja natürlich möchte ich aus der Depression raus sonst hätte ich nicht mehrere Klinik Aufenthalte und Reha Besuche mitgemacht aber ich komme dieses mal einfach nicht mehr aus dieser Depression raus und so wie es mir geht trotz Medikamente habe ich Angst das ich arbeiten muss ich habe als Verkäuferin sehr gutes Geld verdient noch nach Tarif ich muss ja dann auch meinen ganzen Lebensstil ändern das würde ich alles in Kauf nehmen weil ich einfach nicht mehr kann keiner glaubt einen 

0

Wer hat die Depression diagnostiziert?

Wer sagt, dass du arbeiten gehen sollst?

Was spricht dagegen?

Ärtzte von Kliniken der MD 

Der MD Ärzte von der letzten Reha Rentenversicherung 

Ich bin den ganzen Tag müde habe keine Kraft Kopf und Gesichtsschmerzen zittern schwindel

0

Wenn es so schlimm wäre, wdu nicht arbeiten könntest, hätte dich dein Arzt wohl weiterhin krank geschrieben. so einfach ist das.

0

Wenn du jetzt nicht mehr krankgeschrieben ist, ist es einfach.

0
@depressivekunst

Ich bin seit 2015 krankgeschrieben also ich bin immer noch krankgeschrieben und nun

0

was und nun? ich dachte du sollst arbeiten?

0
@depressivekunst

Ja es wurde vom MD von verschiedenen Ärzten und von der Rentenstelle angegeben das ich bis 6 Std. arbeiten könnte aber ich schaffe es nicht 

0

Das ist DEINE Meinung. wenn deine Ärzte das anders sehen, ist es offenbar zu scahffen. so einfach ist das.

0

Trennung, oder was tun?

Hallo zusammen liebe community,

Meine Freundin bat um Hilfe jedoch bin ich auch sehr erschrocken...

Meine Freundin leidet an PCO...(Diabetes Typ 2, psychisch schon etwas arg angeschlagen leidet an panikattaken, und hat auch sehr viel Stress... Daher hat sich auch keine wirkliche intrresse an das Sex Leben momentan (was ich selbst verstehe) Ihr Freund mit dem Sie seit 8 Jahren zusammen ist hat dafür kein Verständnis... Er redet nur von Geschlechtsverkehr, und beschuldigt sie sie hätte bestimmt einen anderen und diverse Dinge obwohl sie 27/7 am Tag zusammen sind (durch ihre panikattaken). Hinzukommt das er behauptet sie würde es sich selbst machen, (was auch nicht ist). Sie erzählte mir das letzte Mal Geschlechtsverkehr war vor 3-4 Monate her mit ihm... Er drängt danach schon richtig... (kann beide verstehen) Nur das was ich nicht verstehen kann er Befriedigt sich selbst neben ihr wenn sie "schläft" geht er davon aus.... Und meint sie anzubesamen... Ich finde das geht zuweit... Was würdet ihr ihr raten und ihm? Sie bekommt es natürlich mit weil sie natürlich ihm vertrauen schenkt es zu respektieren das sie es einfach nicht möchte er es aber trotzdem macht....

Bitte um Rat von euch...

...zur Frage

kann eine schwere Depression dazu führen keine lust mehr zu Arbeiten?

also wenn Jemand eine Mittel Depression hat ist das ungefähr das gleiche wie eine schwere Depression hat man trotzdem Schwierigkeiten um zu Arbeiten oder sonst irgendwas anderes zu machen meine Tante trotz Mittel Depression ist sie immer fertig im Kopf nach der Arbeit.

...zur Frage

warum komme ich nicht aus meiner Depression und muss ständig zittern?

Ich komme einfach nach einer schweren Depression nicht mehr hoch ( Morgentief usw. ), habe einfach keine Lust mehr aufs Leben, sondern nur dauernd Angst vor unangenehmen Situation und Anforderungen, die an mich gestellt werden. Wenn ich nur darüber nachdenke, fängt mein Körper an zu zittern und ich könnte sofort heulen.. 

...zur Frage

Wie komme ich aus dieser depression herraus?

Hallo Leute, ich leide seit Wochen an depression und komme nicht aus dem Bett. Liege den ganzen tag im bett und bin depressiv und unruhig. Was kann man tun?

...zur Frage

Darf man als Erzieher arbeiten, wenn man wegen einer Depression in Behandung war?

...zur Frage

Was kann ich gegen depressionen tun?

Hey, ich habe zurzeit echt starke depressionen. Ich weiß nicht woher sie kommen, ich habe garkein bock auf schule. Möchte nur noch schlafen...

Was kann ich dagegen tuhen!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?