Ich komme Mittwoch Nacht aus dem Urlaub zurück. Ist das die Nacht von Dienstag auf Mittwoch oder die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag?

9 Antworten

eigentlich müsste des doch auf deinem ticket stehen. oder frag mal deine eltern. die wissen es sicher.

ich würde mal spontan die nacht von mittwoch auf donnerstag tippen.

Meiner Meinung nach die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Kann man aber auch denke ich anders verstehen.

Mittwoch nacht beginnt für mich nach dem Mittwoch abend.

Du hast doch sicher Reisezeiten genannt bekommen und könntest eigentlich von alleine drauf kommen.

Warum Mittwoch und nicht Donnerstag o.O?!

Wie wir alle wissen, ist Mittwoch, wie schon der Name sagt, die Mitte der Woche. Aber wie wir sehen:

Montag(1), Dienstag(2), Mittwoch(3), Donnerstag(4), Freitag(5), Samstag(6) und Sonntag(7)

ist nicht Mittwoch die Mitte der woche sondern Donnerstag denn:

[Monatag, Dienstag, Mitttwoch ] DONNERSTAG [Freitag, Samstag, Sonntag]

So. Also frage ich mich, warum Mittwoch die angebliche Mitte der Woche ist und nicht Donnerstag?

So wäre es richtig:

Montag, Dienstag, Donnerstag, Mittwoch, Freitag, Samstag, Sonntag

o.O

...zur Frage

Wann ist Mittwoch Nacht?

Ich soll meine Freundin Dienstag Nacht um 3 abholen vom Flughafen wann ist das nach 0 uhr heute oder erst morgen nacht um 3? Wie wird das berechnet?

...zur Frage

Anime Nacht bei Pro7 MAXX

Hey Leute. Jeden Mittwoch Nacht ist doch Anime Nacht bei Pro7 MAXX. Wann ist denn die Wiederholung davon?

...zur Frage

Krankschreibung während Urlaub?

Ich habe eine Frage.

Ich habe 2 Sachverhalte, zu dem ich eine Frage habe.

Angenommen, was wäre wenn...

1. Ich kommenden Mittwoch-Freitag Urlaub habe, aber seit Dienstag eine 4 Tages Krankmeldung vom Arzt erhalten habe. Bin ich dann trotz Krankenschein im Urlaub ? Oder wird mir der Urlaub wieder Gutgeschrieben, durch den Schein ?
  2. Ich Dienstag in der Arbeit war & am DONNERSTAG (IN meinem Urlaub) einen Krankenschein über 2 Tage vom Arzt bekomme ? 2 Tage Urlaub gutgeschrieben & 1 abgezogen, oder nichts gutgeschrieben?
...zur Frage

Kann mein Chef mich wegen Krankheit kündigen?

Ich bin jetzt im 3. Lehrjahr. Ich hatte gerade 2 Wochen Urlaub. Montag und Dienstag hab ich gearbeitet bin aber für Mittwoch und Donnerstag krankgeschrieben weil ich ganze Nacht gespeit habe. Jetzt hab ich angerufen dort und die Sekretärin meinte ja er will mit dir um 2 Uhr reden. Jetzt hab ich angst das er sagt so kann es nicht weiter gehen Bitte geh, geht das ?

...zur Frage

Wann ist Mittwoch Nacht jetzt gleich oder morgen?

Also wann ist Dienstag NACHT um 3 Uhr? in 3 stunden oder war es schon? Weil wenn ich zb Mittwoch Nachtschicht habe von 22-6 uhr dann kriege ich nur für Mittwoch bezahlt und nicht für Donnerstag, da ich Mittwoch angefangen habe ALSO wann ist Mittwoch Nacht? am 4.11.2015 oder am 5.11.2015 ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?