Ich komme mit meiner Sehschwäche nicht klar. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Snowcold    Ich weiss, dass Du keine Contactlinsen verträgst, trotzdem gebe ich Dir den Rat, es nochmals zu versuchen.
Such Dir einen Optiker, der die Speizialausbildung für Ortho-K-Linsen hat.

Das sind Contactlinsen die man bei Nacht während dem Schlaf trägt. Sie verändern dabei die Hornhaut so stark, dass Du bei Tag ohne Linsen oder Brille scharf siehst.

Übrigens auch für Dich gibt es Brillen, die Dich hübsch aussehen lassen. Das Problem ist nur, Du läßt es für Dich nicht zu, warum auch immer, Du willst gar nicht, dass Du mit Brille gut ausschaust, weil Du aus irgendeinem Grund schlecht auf Brillen zu sprechen bist.

Und noch ein übrigens, das stärkste, was ich jemals erlebt habe war bei einem 19jährigen, der hatte rechts -31 und links -34. Es fehlt kein komma.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin Augenoptikerin. Jain gegen schlechte Augen kann man so nichts machen. Lasern hilft dir auch nicht, weil du die Brille damit nicht loswerden wirst. Es gibt aber andere Materialien aus denen Brillengläser gefertigt werden, die die Augen weniger klein erscheinen lassen und dünner sind. Diese sind leider auch höherpreisig. Frage beim Optiker nach Höher brechenden Gläsern. Zudem findet sich für jedes Gesicht eine Brille, auf keinen Fall würde ich sagen, dass eine Brille ein Gesicht grundsätzlich hässlicher macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parnassus
20.05.2016, 21:03

Das wundert mich jetzt zu hören, da der Nachbar -5 hatte und jetzt keine Brille mehr braucht.

0
Kommentar von huldave
20.05.2016, 21:29

Kann dir nur zustimmen, hochbrechende Gläser sind super, die Mehrkosten lohnen sich

1

Hallo, ich habe das Problem zwar nicht aber eine gute Freundin hatte das! Sie musste von jetzt auf nachher auch eine Brille tragen und sie hat das gleiche gesagt das sie kein Brillen Gesicht hat! Hat täglich geweint und war am Boden zerstört! Doch wir haben nicht aufgegeben und haben gefühlte Milliarden Brillen ausprobiert und es gab eine die sah super aus! Heute betrachtet sie die Brillen als Accessoire wie eine Kette oder Ohrringe! Kopf hoch du findest schon noch die richtige!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snowcold
20.05.2016, 21:06

Das freut mich für sie. Nur leider mag ich wirklich keine Brillen. :(

0

Es gibt verschiedene Arten von Kontaktlinsen, und verschieden gute Anpasser,man muss sich im Zweifel durch die ersten Tage quälen, aber eigentlich vertragen die meisten Menschen Kontaktlinsen gut. Lasern wäre bei deiner Stärke eine Option, aber ist halt eine Operation. Und weil die Verfahren relativ neu sind, gibt es keine Erfahrungswerte zu Langzeitkomplikationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest deine Sehmuskulatur gezielt trainieren. Das soll tatsächlich funktionieren, kostet aber auch nicht wenig und kaum einer kann es. So, damit kann ich dir nur eine Ratenzahlung für das Lasern ans Herz legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von euphonium
20.05.2016, 21:32

Du könntest deine Sehmuskulatur gezielt trainieren.

Das hilft absolut nicht. Kurzsichtigkeit hat mit Muskeln überhaupt nichts zu tun. Das Auge ist etwas zu lang gewachsen und es gibt keine Übungen oder dergleichen, die bewirken, dass der Augapfel wieder schrumpft.

1

Was möchtest Du wissen?