Ich komme mit meiner Mutter nicht mehr klar, was soll ich tun? Ich bin verzwifelt..

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was für ein langer Text. Da hast Du Dir ja mal die Sodgen von der Seele geschrieben. Uns hätten ein paar Absätze sehr gut getan,denn es ist nicht einfach so alles zu verstehen.

Das meiste was Du schreibst erinnert mich doch sehr an die Pubertät. Diese Zeit ist nicht einfach und es kommt einem alles irgendwie falsch vor.

Dagegen hilft immer nur ein lächeln, denn auf jede bockige Reaktion von Dir erfolgt nur noch mehr Ärger von Deiner Mutter. Dabei ist es vollkommen egal wer Recht hat. Aus dieser Spirale kommt man am besten raus wenn man sie mit einem Lächeln anhält.

Ich habe auch 5 Kids und wir sind Patchwork. Das einzige was da hilft ist offen miteinander zu Reden. Verwende niemals Du bezogene Sätze die verletzen den anderen sehr und bringen keinen Erfolg. Ich bezogene Sätze dagegen verletzen den anderen nicht. Ich empfinde da so.....   ich fühle mich schlecht wenn Du so laut wirdt..... 

Wir haben den Kids mal gesagt es hilft uns wenn wir uns nach dem Essen zusammen setzten und jeder sagt was der Tag tolles gebracht hat und was ihn oder uns heute am meisten gestort hat. Zuhören ist da sehr wichtig. Oft sind es kleine Dinge die uns das Leben schwer macht. 

Du sagst deine Mutti hat einen neuen Freund. Wie kommst du mit ihm klar. Hast du mit ihm schon mal was alleine gemacht. Oft liegen im Patchwork da die Probleme vergraben. 

So nun zum Schluß schreibst du etwas von Selbstmordgedanken. Dies ist niemals ein Weg. Ich spreche da aus leidiger Selbsterfahrung. Du solltest Dir da unbedingt einen Gesprachspartner suchen. Am besten beim Vertrauenslehrer oder Hausarzt. Auch wenn es Dir sehr schlecht geht scheue niemals die 112 zu wählen du bekommst dann sofort einen Arzt zum sprechen. 

In meinem Profil gibt es auch Nummern die du anrufen kannst.

Glaube mir das Leben ist wundervoll und kein Problem ist so groß das es nicht gelöst werden kann. 

Du kannst mir auch gerne ein PN schreiben wenn du magst

Alles gute fur die Zukunft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von braucheHilfe132
30.11.2015, 18:07

Danke erstmal für die Antwort :) Habe den Text nun etwas umstrukturiert, war ein guter Vorschlag.

Mit dem Freund komme ich sehr gut zurecht, der ist eigentlich kein Problem für mich, und ich freu mich für meine Mutter.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob ich einfach überreagiere und nun in der Pubertät stecke... aber irgendwann sollte das dann doch vorbei gehen, oder?

Ich habe es auch mit einem Lächeln versucht und wir haben vor paar Tagen ziemlich lange über alles geredet, wurden auch etwas Lauter, mir kamen die Tränen. Sie kam mir mit ironischen Sätzen, die mich nur noch mehr aufregten, und wollte auch nichts einsehen. Ganz am Ende war ich dann einfach nur verzweifelt und ich denke das hat sie gemerkt. Sie hat mich gefragt was mir fehlt und was mich stört, aber das weiß ich ja selbst nicht. Das ist aber eine anderes Thema, wollte damit nur veranschaulichen wie verzweifelt ich momentan bin und mit der Situation nicht klar komme.

Jedenfalls dachte ich eigentlich es würde besser werden, nach diesem ausführlichen Gespräch, aber am nächsten Tag kam wieder der nächste Streit, weswegen ich mich hier angemeldet habe.

Anrufen möchte ich grade niemanden, aber ich denke noch mal drüber nach...

Danke für die tolle Hilfe!

0

Was möchtest Du wissen?