ich komme mit der lehrerin nicht klar und cih brauche dieses fach

3 Antworten

ach genau was ich noch vergessen haben ich bin ein fall in der schule alle lehrer die wissen das ich tierärtzin werden möchte kümmern sich total um mich sie sind zwar härter mit mir wollen aber damit erreichen das ich diesen beruf schaffe sie setzten viel auch mich(obwohl ich auf einer hauptschule bin) nur diese lehrerin nicht ich habe oft genug mit ihr geredet gesagt das ich den stoff nicht verstehe doch bis jetzt ist noch nichts passiert

Eines der Dinge, die du an der Schule lernst, ist mit unterschiedlichen Menschen klar zu kommen. Eine davon ist diese Lehrerin. Lass dich von ihr nicht ablenken, LERN die Vokabeln, damit du Englisch lernst! Und wenn du etwas nicht verstehst, frag nach. Frag die Lehrerin, arbeite im Unterricht mit. Dann wird sie vermutlich auch dich lieber mögen, als wenn du immer schlecht und unmotiviert rüber kommst, und dir auch mehr helfen.

Als entfernteres Ziel, schaff die 2 oder 1 in Englisch und wechsele noch vor der 10 in den E-Kurs... Mit anderer Lehrerin ;-)

Der Antwort von Maily ist nichts hinzuzufügen !

Du - wie Aberhunderttausende andere Jugendliche - wirst immer wieder Menschen begegnen, die charakterlich oder / und beruflich deutliche Schwächen zeigen, wobei übrigens gerade der Englisch-Unterricht an deutschen Schulen ein Paradebeispiel ist: völlig falsche Aussprache, grammatikalisch falsches Englisch, falsches Vokabular seitens der Lehrenden...

So einfach und gleichermaßen so schwirig ist das...!

pk

1

Ich denke ihr solltet euch vllt an euren Klassensprecher wenden,damit er dieses Problem an eure Lehrerin weiterleitet. Und da es einige aus der klasse betrifft ,die nicht sehr gut mit ihr klarkommen hilft es vermutlich wenn ihr dann alle mit dem Klassensprecher zusammen zu ihr geht. Denn mehrere Personen nimmt sie vielleicht eher wahr. Naja und das lernen von Vokabeln ist auch bei mir reines auswendiglernen;/

Ist es möglich den ganzen Stoff nachzuholen?

Hey Leute,

nach den Sommerferien werde ich die 8.Klasse(Gymnasium)besuchen.Ich habe in der 5-7 Klasse nie wirklich aufgepasst und nur selten befriedigende Noten geschrieben.Meistens ausreichend und mangelhaft.Und jetzt Mal zum Punkt:Ich habe erst nach all den Jahren gecheckt,dass der Stoff aus jeder Klassenstufe eigentlich wichtig ist für das Abitur(vorallem in Mathe).Und jetzt mache ich richtig große Sorgen,dass ich später Mal mein Abi verkacken werde,da mir einfach der Stoff aus drei Klassenstufen fehlen.Jetzt komme ich in die Achte und will nebenbei den ganzen Stoff nachholen,da mir erst jetzt klar geworden,dass dieser Stoff sehr wichtig ist.Ist es möglich,dass ich den ganzen Stoff aus der 5-7(für Mathe,Deutsch, Englisch, Spanisch)nachholen kann und nebenbei noch für Achte lernen kann?

Und noch eine Frage sollte ich die Nebenfächer auch nachholen,oder haben diese im Abitur eigentlich keinen Zusammenhang mehr zu den vorherigen Klassenstufen ?(Abgesehen von Physik und Chemie)

Bitte antwortet,wenn ihr mir helfen könnt ich wäre euch sehr dankbar.

...zur Frage

Erweiterungskurs in Englisch ab und bis wann?

Hallo,
Ich bin in der 8. Klasse und bin im E-Kurs in Englisch. Meine Frage dazu wäre, bis welcher Zeugnisnote (bzw. Note) man leider wieder ins G-Kurs kommt.

Lg

...zur Frage

Psychologie Stoff 11. Klasse?

Was ist der Lernstoff der 11. Klasse im Fach Psychologie?

...zur Frage

Darf ein Lehrer Schularbeiten ohne vorher den Stoff zu sagen?

Hi, wir, meine Klasse, haben eine Lehrerin, die uns schon des öfteren eine Schularbeit schreiben hat lassen, ohne das sie uns den Stoff gesagt hatte.

Weil wir uns immer schwerer tun mit diesem Fach, da sie es einfach nicht vermitteln kann, setzen wir uns oft zusammen und helfen uns gegenseitig. Allerdings gestaltet sich das schwierig, wenn diese Lehrerin uns nicht sagt, was wir lernen sollen.

Jetzt haben wir am Montag Schularbeit und planen, uns zu weigern, weil wir soetwas einfach unfair finden, da andere Lehrer den Stoff früh genug sagen und wir in diesen Fächern überwiegend glücklcih sind.

Also, ist es verboten, Schularbeit ohne Stoff zu schreiben?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

kann ich abitur trotzdem schaffen?

also ich bin in der 7 klasse und mache mir gedanken ob ich mein abi schaffen kann wenn ich nur in englisch gut bin.. In anderen fächern bin ich nicht so gut aber in englisch bin ich sehr gut ich komme bald auch in den erweiterungskurs.. Kann man abi trzdm schaffen wenn man nur in ein fach sehr gut ist?

...zur Frage

Kann meine Mutter die Lehrer übereden mich in den E kurs zu machen?

Ich geh jetzt nach den Sommerferien in die 10 Klasse und habe seid der 7 Klasse eine zwei in Englisch.Ich möchte in den Erweiterungskurs wechseln aber meine Lehrerin will nicht das ich in den E kurs gehe,deshalb hat meine mutter einen antrag für mich geschrieben das ich in den E kurs kann meine Englisch Lehrerin sagte das ich doch darf aber dieser Brief wurde wurde von der Schulleitung abgehlent es ist für mich sehr wichtig das ich in den E kurs komme kann ich noch oder meine Mutter den Lehrern sage das ich in den E kurs soll also bei den Schüler Eltern Sprechtag wo man die Zeugnisse bekommt kann man da noch irgendwie was machen oder sagen das ich in den E kurs komme imerhin habe ich eine 2 und eigendlich darf man mit einer zwei in den E kurs.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?