Ich komme mit dem Druck in der Schule nicht mehr klar

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schaffst das! Kopf hoch! Mache dich nicht selbst runter. Deine Mutter sagt außerdem etwas falsches. Jedem kann ein Ausrutscher passieren. Mir geht es oft genauso, dass nichts mehr in mein Kopf reingeht. Mache dann eine Pause und gehe dann der Sache struckturiert weiter. Manchmal dauert das dann aber auch um die 4 Tage, bis man es gelernt hat (so ist meien einschätzung von dieser Methode). Überanstreg dich nicht so viel. Du kannst deinen Tag aufschreiben oder dich mit jemandem austauschen der entweder genauso in dem problem feststeckt wie du oder mehr erfahrungen drinne hat. Viel Glück <3 :)

Ich hatte auch den Druck, schon in der 7. Klasse. Dann bin ich gewechselt zur Realschule. Jetzt bin ich in der 9. und will den Realschulabschluss machen. Der Wechsel war eigentlich eine sehr gute Entscheidung, denke ich. Mach dir um deine Eltern keine Sorgen, die müssen es selbst sehen dass es dir so schlecht geht. Das Problem ist bloß dass du in der 9. bist, ich weiss nicht wei es bei euch ist aber bei uns muss man alle Klassen, die man ab der 7. im Gym macht, auf der Realschule nochmal machen muss. D.h. wenn du in der 9. bist und wechselst, musst du die 8. und die 9. nochmal machen. Zumindes bei uns in Bayern... ka wie das bei euch ist.

Ich werde ganz sicher nicht wechseln ;) Ich meine, ich brauche nur noch 3 Jahre, habe super Noten und will später Medizin studieren, also wechsle ich ganz sicher nicht :)

Hallo. Also ich gehe zwar nicht aufs Gymnasium aber ich kenne dein Problem. Sowas ähnliches hatte ich auch mal in der 4. Und 8. Klasse.. in der 4. hab ich es einfach nicht mehr ausgehalten.. ich habe sooo sehr auf die Sommerferien gewartet weil ich diesen Druck einfach nicht mehr ausgehalten habe, jeden Tag schule ausser Samstag und Sonntag, das war dann einfach zu viel für mich. Nach den Sommerferien ging es wieder aber dann in der 8. kam es wieder zurück.. ich wollte die Schule abbrechen!! Ich habs wirklich nicht mehr ausgehalten. Ich dachte mir immer, wenn es mir jetzt schon so schlecht geht wie halte ich es dann noch 3 Jahre aus?. Ich habe mich jeden Tag zur Schule gequelt ... ich konnte einfach nicht mehr.. aber ich weiss nicht nach ner langen zeit gings eig.. wieder.. jetzt bin ich in der 10. Und habe das Gefühl das dieser Druck wieder näher zu mir kommt. Ich zähle schon die Tage wie lange ich noch Schule habe. Ich halte diesen Druck vom ständigen Lernen, schülern, lehrern echt nicht mehr aus! Aber bald hab ich es geschafft und dann kommen erstmal die Sommerferien! ♥

Sag das genauso deinen eltern ;) denn mit druck wirst du das nicht schaffen.