Ich komme in die 12 Klasse! Kennt ihr gute Englisch Lernbücher?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass es bestimmte Lehrbücher gibt, mit den du so etwas lernen könntest. Englisch schreiben zu können, kann man kaum mit Büchern lernen. Aufgaben, einen englischen Text zu schreiben kannst du dir auch selbst ausdenken. Du kannst aber auch einfach nochmal alle Grammatik aufholen (die Bücher von den vorherigen Jahren hast du bestimmt noch, ansonsten kannst du dir auch bei Amazon Grammatikhefte bestellen) und dann lese viel auf Englisch. So lernst du Besonderheiten der englischen Sprache kennen und auch Redwendungen. Kauf dir also mal englische Zeitungen, les sie dir im Internet, les alle deine Lieblingsbücher auf Englisch (Englisch Bücher sind viel billiger als bei uns, da kannst du dir sehr viele kaufen).

Danke dir:)

2

Hallo,

die Regelmäßigkeit macht es!

Am besten dem Unterricht aufmerksam folgen, zuverlässig die Hausaufgaben machen, täglich 10 - 15 Minuten Vokabeln und 10 - 15 Minuten Grammatik lernen. Außerdem englische Bücher und Zeitschriften lesen, englisches Radio hören, Fernsehen und Filme schauen, Reisen ins englischsprachige Ausland.

Darüber hinaus habe ich gute Erfahrungen mit den Trainingsbüchern aus den Stark Verlag gemacht, siehe: stark-verlag.de/reihen/produktliste.asp?reihe=91&fach=E

Auch die Websiten: http://fosbosenglisch.de/new/*, abiturerfolg.de und - oberprima.com sind empfehlenswert.

Für das Vokabular:

1.Die 2000 wichtigsten Wörter Englisch, SilverLine, Compact Verlag.

(compactverlag.de/wrterbcher/englisch/die-2000-wichtigsten-woerter.html)

2.Englischer Wortschatz in Sachgruppen, Hueber Verlag (amazon.de/Englischer-Wortschatz-Sachgruppen-Armin-Blass/dp/3190020779)

3.Louise Carleton-Gertsch: Words in context, Thematischer Oberstufenwortschatz Englisch

4.Wortschatztrainer Englisch, Klett Verlag

(klett.de/produkt/isbn/3-12-519940-9)

5.Thematischer Grund- und Aufbauwortschatz Englisch, Klett Verlag

6.Besser in Englisch (10. Klasse, Oberstufe etc.), Cornelsen Verlag

7.English Vocabulary in Use (elementary - advanced), siehe amazon

8.Der große Lernwortschatz Englisch (Hans G. Hoffmann, Marion Hoffmann; Anaconda Verlag); siehe amazon

Für die Grammatik:

Als Übungsgrammatik verwende ich gerne die Bücher aus der Reihe Grammar in Use. Diese gibt es auch für verschiedene Lernstufen und in verschiedenen Ausführungen. Allerdings sind sie komplett in Englisch geschrieben

(siehe: amazon.de)

Auch die Englisch Übungsbücher aus der Reihe Smile sind empfehlenswert.

Weitere Tipps:

• Besser in Englisch-Reihe aus dem Cornelsen Verlag (Weniger Fehler in Klassenarbeiten, in der Oberstufen-Klausuren, in Klasse ...)
  • Englisch Training-Reihe aus dem Stark Verlag
  • Englisch mit Oxford, 333 Horror Mistakes, Cornelsen&Oxford (Lernprogramm zu Vermeidung typisch deutscher Fehler) ähnlich wie
  • Speak you English? G. Bischoff, Rowohlt Taschenbuch
  • Avoiding Mistakes aus dem Verlag Diesterweg

Empfehlenswert sind auch folgende gute kostenlose Lernseiten im Internet:

• ego4u.de
  • englisch-hilfen.de
  • kico4u.de
  • abfrager.de (Hier kann man Schulform und Klasse eingeben und sich den aktuellen Schulstoff abfragen lassen; und das nicht nur für Englisch. Gut auch für die Vorbereitung auf Klassenarbeiten.)
  • klassenarbeiten.de (ähnlich wie die zuvor genannte Seite)

Ansonsten findest du Texte und Übungen:

• per Google
  • bei hauschka-verlag.de
  • bei manz-verlag.de

:-) AstridDerPu

Es hilft sehr, englische Zeitungen zu lesen - oder englische Bücher.

Englisch Studieren mit Fachabi?

Hey leute =)

ich besuche zurzeit die 10.klasse der realschule ..Ich möchte nach der realschule Englisch studieren um später Lehrerin an einer Realschule zu werden...Doch ich hab da meine zweifel..unzwar 1. Reicht ein Fachabi? Oder muss ich Vollabi machen? Was Für ein Durchschnitt brauch ich? Schaff ich das mit ( Mathe=3 Deutsch=3 und englisch 2 ? ) 2.wie lange dauert das und wie schwer ist das nun wirklich..ich hab mich im Internet informiert aber nichts passendes gefunden..hoffe ihr könnt mir helfen :) 3. Wenn ich später Lehrerin werden möchte..reicht das wenn ich nur ein Fach also englisch unterrichte oder müssen es mindestens 2 Fächer sein?

LG

...zur Frage

Von der Realschule Fachabi erwerben?

Zurzeit besuche Ich die 10. KLASSE der Realschule in NRW. Ich habe in Englisch, Deutsch und evtl. Französich eine 4 und wollte fragen ob ich mit diesen Noten Fachabi erwerben kann.

Welchen Notendurchschnitt brauche ich und welche Noten in den Häuptfächern und Nebenfächern?

Danke im Vorraus

...zur Frage

englisch referat themen

kennt jemand gute (7.klasse)?

...zur Frage

Gynmasium->Berufskolleg im Halbjahr?

Hallo, ich besuche zurzeit die 11.Klasse eines Gymnasiums (G8) und meine Noten sind nicht wirklich toll. Ich habe nun über einen Schulwechsel nachgedacht und frage mich jetzt ob ich im Halbjahr der 11.Klasse des Gymnasiums noch in die 11.Klasse des Berufskollegs wechseln kann um dort mein Fachabi zu machen.

Kann ich direkt im Halbjahr einsteigen oder geht das nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?