Ich komme einfach nicht damit klar das ich Schizophrenie haben soll und das ich jetzt in eine Psychose Klinik gehen soll?

5 Antworten

Die Krankheit bewusst annehmen, ist der erste und wichtigste Schritt. Und Du musst den Ärzten schon vertrauen. Anders geht es nicht. Du musst im Wissen Meister Deiner Krankheit werden, damit Du auf alles vorbereitet bist.

Verleugnung gerade der Krankheit kommt am Anfang bei jeder psychischen Erkrankung oft vor. Denn es ist etwas Neues, dass alles Bekannte umwälzen kann.

Schizophrenie ist mit Medikamenten sehr gut einstellbar. Patienten sind dann symptomfrei. ABER die Medikamenteneinstellung ist hochkomplex und hat viel mit Ausprobieren zu tun. Deswegen ist es üblich, Betroffene in einer Fachklinik medikamentös einstellen zu lassen.

hallo

was sollen wir darauf antworten...wir sind Laien

und können dir nur alles liebe und gute wünschen....

Was möchtest Du wissen?