ich komme beim manga zeichnen nicht mehr weiter

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, ich kann dir nur die 'How to Manga' Buchreihe empfehlen! Die Bücher sind echt klassen, weil sie nicht nur zeigen wie mans richtig macht, sonder hin und wieder auch was man falsch machen kann! Im Vergleich mit den eigenen Zeichnungen ist das eigentlich immer das Wichtigste :) Den Zeichenstil würd ich als recht naturalistisch bezeichnen, aber auch wenn man einen anderen Stil hat kann man damit glaub ich gut arbeiten.
Je nach dem mit welche Scherpunkten du schwierigkeiten hast, kannst du dir auch die Bücher aussuchen. Manchmal wiederholen sich Lektionen vom Inhalt, aber die Bilder sind immer anders.
Du meintest das du mit der Perspektive Schwierigkeiten hast, da empfehle ich:
1. How To Draw Manga: Perfekte Proportionen im Manga 2. How To Draw Manga: Manga aus der richtigen Perspektive
Die kosten alle so um die 18-22€ . Pro Buch ist das nicht so teuer, aber ich hab z.B. schon 5 davon, das geht ins Geld^^ Es lohnt sich aber!! Wie gesagt die Bücher sind genial! (find ich zumindest ;)

Und zu deinem Zeichenstil: Es ist eigentlich überhaupt nicht schlimm, wenn deine Zeichnungen comichaft aussehen, denn dann ist das eben dein Stil.
Aber wenn du eine andere Zeichenart lernen möchtest, kann ich dir nur raten dir deine lieblings Mangas genau anzuschauen und die Zeichnungen zu studieren.
Mir hilft es zu Bsp. wenn ich direkt vom Bildschirm Mangaszenen abzeichne. Das gute am PC ist , es funtioniert fast wie ein Lichtboard, weil die Linien durchs Papier durchscheinen. (Aber voricht das du den Bildschirm nicht kaputt machst.. hinlegen -bei Flachbild- geht zwar, kann aber kritsch werden, wegen den Kabeln und so..und anders ist es unbequem..)
Wenn man mal eine Zeichnung "richtig" abzeichnent, "versteht " man häufig besser worum es eigentlich geht.
Tip: Zeichne erst mal ein einfaches Bild einfach so ab, pause es danach nochmal ab und vgl. dann die Bilder. Was ist gleich? Was ist anders? Wie hast du das Bild vorher -als du es nur angesehen hast- wargenommen? Und wie danach?
Das ändert deine Sichtweise und du "schulst" dein Auge, die richtigen Proportionen zu erkennen. Wenn du das ganz oft machst weißt du irgendwann genau wie du bestimmte Sachen zeichnen musst :) Tips und Tricks findest du in den Büchern und um deine Zeichnungen zu verbesser hilft nur üben,üben,üben! ;)
lG SD ;)

Guck dir doch mal Turtorials auf Youtube an (: Es gibt auch viele Bücher,die erklären wie man z.B das Gesicht oder den Körper zeichnet.Kann man eigentlich so gut wie überall kaufen :D Schick mir doch mal ein Bild von deiner Zeichnung vllt. kann ich dir ja Feedback geben oder so ?

ham leider nen usb mit begrenztem download,daf nix youtube,aber danke,bin auf faceboook,(kann grad kein bild schiken)Black_xoxo Arts

0

Was möchtest Du wissen?