Ich komme bei der pilleneinahme durcheinander Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Einnahme ist relativ flexibel. Eine sichere Pause ist schon nach 14 korrekt eingenommen Pillen gewährleistet. Die Pause muss nicht 7 Tage betragen - du kannst sie auch verkürzen - nur nie verlängern!

Bei Einphasenpillen nimmt man die Pille i.d.R. 21 Tage ein und setzt dann für 7 Tage aus (Pillenpause). In der Pillenpause setzt meist 3-4 Tage nach der letzten Pille die künstlich herbeigeführte Blutung (keine Periode!) ein.

Lg

HelpfulMasked

Ich bin kein Experte, aber soweit mir bekannt ist, reguliert die Pille die Periode - nicht anders herum.

Sprich - du nimmst die Pille nach Vorgabe ein - alles andere passt sich entsprechend an. Vermutlich wirst du, zur nächsten Einnahmepause noch gar keine Periode haben (weil du sie normalerweise erst später kriegen würdest), was übrigens auch nicht schlimm wäre und sogar normal, weil dein Körper sich eben aktuell auch auf die Hormone, die da durch die Pille zugeführt werden einstellt (also eh nicht wie gewohnt reagiert).

Nimm also ganz normal die letzten 3 Pillen ein, mach dann die Pause (rechne damit das du deine Periode bekommst, sei aber nicht verwundert, wenn sie eben nicht kommt) und fang nach den 7 Tagen wieder an.

Auf kurz oder lang wird sich deine Periode so einpendeln, das sie während der Einnahmepause kommt. Das kann halt eine Weile dauern, bis der Körper sich entsprechend umgestellt hat.

Danke ich denke auch nicht das die kommen werden ich habe schon seit der Einnahme Unterleib schmerzen und schmierblutungen mein artz hat gesagt das es normal sei die ersten Monate mein Körper muss sich halt dran gewöhnen. ☺️

0

Die Pille reguliert die Periode nicht, es gibt gar keine mehr. Unter Einfluss der Pille hat man eine durch den Hormonabfall in der Pause überhaupt erst ausgelöste Entzugsblutung, die nichtssagend und unnötig ist.

0

Lass dich bitte unbedingt nochmal vom gyn belehren

Also du nimmst 21 Pillen machst 7 Tage Pause da bekommst du dann deine Entzugs /abbruchblutung und fängst dann am 8 Tag wieder an mit dem nächsten blister an oder du lässt die Pause aus und nimmst durch und dann könntest du ggf zwischenblutungen bekommen

Du hast die Pille schon vom Frauen Arzt / Ärztin bekommen ?

Ja, mein Arzt hat mir meine Pille aufgeschrieben

0

Ja dein Arzt hätte dich da dann auch beraten sollen bzw dir anbieten können das du dich bei ihm meldest wenn rundfragen  sind.

0

Was möchtest Du wissen?