Ich komme aus Kroatien und bald werde ich in Deutschland studieren. Meine Frage ist, kann man in Deutschland Torrents runterladen,ohne eine Strafe zu bekommen?

3 Antworten

In Deutschland solltest du sehr vorsichtig sein was Downloads von Torrents angeht. Ich würde es an deiner Stelle sein lassen. Es gibt natürlich Dateien, die legal sind und die darfst du auch herunterladen. Aber bekanntlich gibt es mit den Programmen die du dafür brauchst häufig Probleme, weil du Sachen uploadest ohne es zu wissen. Dadurch kannst du hier schnell Probleme bekommen. Ich würde es an deiner Stelle einfach unterlassen.

Torrents sind so lange legal, wie du legale Sachen downloadest. Wenn du illegale Sachen downloadest und dich dabei erwischen (!) lässt, gibts natürlich entsprechende Strafen.  

Ja ich verstehe was du meinst...Also Die Thepiratebay seite kann man sofort vergessen, da kann man gar nichts legal finden. Danke fuer die Antwort !

0

Über torrents laden ist nicht erlaubt, auch kein streaming

Das ist mir auch klar. In Kroatien ist es auch nicht erlaubt , aber da kontrolieren sie es nicht. Wie ist es in Deutschland ?

0
@Bananko

Kommt drauf an. Kann man so nicht beantworten. In Deutschland gibt es eine Menge Anwälte - viele verdienen kaum den Namen und den Mindestlohn. Deshalb ist das Abmahngeschäft weit verbreitet. Ich habe Kollegen, die schon viel Geld dafür bezahlt haben. Aber man kann es versuchen.

0

Quatsch. Sicher sind Torrents erlaubt, und Streaming auch. Solange man sich legale Sachen lädt / anschaut.

0

Was möchtest Du wissen?