Ich komme aus der Schweiz und habe in Deutschland mehr über NLP erfahren, gibt es das hier auch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

NLP hat ja aufgrund seiner linguisitshcen Komponente eine gewisse Sprachbarriere. Das englische NLP ist nicht komplett anwendbar auf ein "deutschsprachiges Gehirn". Entsprechend sollte sich auch ein japanischer NLP Trainer überlegen, wie er das Modell in seine Sprache transferiert. 

Die Ähnlichkeit der Schweizerdeutschen Sprache bzw. deren Dialekte ist, soweit ich weiß, hoch genug zur deutschen. Daher kannst Du Dir vermutlich auch das deutsche und österreichische NLP Material im Netz (Youtube ist da ganz toll) ansehen. 

Der Dienstälteste NLPler mit Verbindungen zu Richard Bandler in der Schweiz ist Roni Amsler: http://www.nlp-institut.ch/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber sicher doch, schau Dir doch mal diese schweizer Webseite an: www.nlp-live.ch Da findest Du sicher wonach Du suchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist es möglich, dass Du diese Frage schon unter anderen Namen gestellt hast????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das gibt's auch hier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?