ich komme auf die realschule plus aber habe 3 fünfen im zeugnis?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es sollte auf keinen Fall Deutsch und Mathe sondern maximal eines der beiden Fächern unter Deinen Fünfen sein. Sosnt kannst Du zu meinem Erstaunen tatsächlich mit 3 Fünfen versetzt werden. Warum Du oder deine Eltern keinen Termin mit dem Klassenlehrer macht, ist mir unverständlich. Man bespricht, was noch zu retten ist, bietet unter Umständen noch etwas an (Referat, Sonderleistung). Ich habe auf dutzenden Zensurenkonferenzen gesessen. Es geht immer um die Frage: Zeigt der Schüler Engagement oder geht ihm alles am A.sch vorbei.

Du hast noch knapp 4 Wochen Zeit.... hau rein..

http://landesrecht.rlp.de/jportal/portal/t/lzu/page/bsrlpprod.psml;jsessionid=500E9C1B399B2F55CF9D0C4FE6CC59FA.jp25?doc.hl=1&doc.id=jlr-SchulORP2009rahmen%3Ajuris-lr00&documentnumber=1&numberofresults=154&showdoccase=1&doc.part=X¶;mfromHL=true#jlr-SchulORP2009pP65


Zitat:

Sie werden nicht versetzt, wenn die Noten


1. in mehr als drei Fächern oder

2. in Deutsch und Mathematik


unter „ausreichend" liegen. Kann im Falle von Nummer 2 ein Fach nach Maßgabe des Absatzes 3 Satz 3 ausgeglichen werden, findet eine Versetzung statt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieh §29 - ob du wiederholen musst, entscheidet der Schulleiter der aufnehmenden Schule, das ist abhängig davon, wo du die 5en hattest, Hauptfachfünfen werden schwerwiegender gewichtet. Eine endgültige Entscheidung, ob du in der Klassenstufe bleiben kannst (bei Nichtwiederholung) , wird vor den Herbstferien getroffen. wenn feststeht, ob du den Anforderungen gewachsen ist oder nicht.

http://landesrecht.rlp.de/jportal/portal/t/lzu/page/bsrlpprod.psml;jsessionid=23C6D8328550C02A33A7EF2BDA177363.jp17?doc.hl=1&doc.id=jlr-SchulORP2009rahmen%3Ajuris-lr00&documentnumber=1&numberofresults=154&showdoccase=1&doc.part=X¶mfromHL=true#jlr-SchulORP2009pP29

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ho,

ja, mit 3 Fünfen musst du wiederholen. Streng dich in der Schule an! Das ist wichtig...

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?