Ich komme am laptop nicht ins Internet trotz Verbindung?

2 Antworten

Gehe mal in den Gerätemanager ... auf die Geräteliste. Dort hat es ganz oben ein Menu mit 3 Einträgen.

Ganz Rechts steht etwas von Anzeige. Da klappst Du das Menu auf. Der vorletzte Eintrag ist etwas mit "auch versteckte Treiber anzeigen" .. davor setzt Du einen Haken.

Dann gehst Du wieder in die Liste auf die Netzwerkkarten und schaust nach, ob es dort Deinen W-LAN Stick mehrmals hat (einmal farbig und einmal grau) ... schmeisse alle raus.

Dann klickst Du mit der rechten MausTaste auf den ersten Eintrag in der Liste und wählst, "nach änderungen suchen"... dann werden die Treiber neu installiert und dann hoffentlich nur noch ein mal ... dann könnte es besser gehen.

Hast du schon versucht den Internet Treiber neu zu installieren?

Ja hab ich auch schon probiert

0

laptop kann sich nicht mit unserem wlan verbinden?

wie schon in der frag steht, verbindet mein laptop sich nicht mit unserem wlan zu hause. jedes mal wenn ich auf ,verbinden´ klicke, steht da, dass keine verbindung zu diesem netzwerk hergestellt werden kann. manchmal funktioniert es aber. meine mutter hat mit ihrem laptop keine probleme, genauso wie mein bruder. Wisst ihr vielleicht woran das liegt oder wie man das beheben kann? Ist nämlich echt nervig wenn man mal ins internet muss...

...zur Frage

Windows 10 wlan begrenzt was tun?

Seit heute funktioniert auf meinem laptop (asus, bereits mit windows 10 gekauft) das wlan nicht mehr. Es wird zwar angezeigt, aber unter dem Namen steht begrenzt und neben dem wlan symbol in der Taskleiste ist ein dreieck mit Rufzeichen. Viel, was im Internet dazu stand habe ich ausprobiert, aber nichts hat funktioniert :( Auch übers Lan komme ich nicht ins Internet... Mit meinem Smartphone bin ich normal verbunden und komme ins internet, sonst ist kein Gerät mit meinem wlan verbunden. Was muss ich machen um das Problem zu beheben ohne mit dem Laptop ins internet zu müssen?

...zur Frage

Warum verliert das WLAN eines Notebooks die Internetverbindung obwohl sie da ist?

Hallo zusammen,

ich habe ein Acer-Notebook, welches mit einem WLAN eines LTE-Routers verbunden ist. Betriebssystem Windows 10.

Erst rennt das Internet, dann ist es plötzlich weg. Bei WLAN steht dann: "Verbunden, kein Internet". Handy, Tablet usw. haben über dieses WLAN dann aber noch Internet. Das einzige was neben Neustarten des Laptos dann hilft, ist einmal das WLAN aus- und sofort wieder einzuschalten. Dann ist auch das Internet sofort wieder da. Das Phänomen tritt etwa ein bis zwei mal am Tag auf.

Dassselbe Notebook war vor meinem Umzug immer mit dem WLAN eines Kabelrouters (davor auch mit einem DSL-Router) verbunden und brachte dort diesen Fehler nicht. Was ich schon versucht habe:

  • Neustart von Router und Laptop
  • Neukonfiguration WLAN auf Router und Laptop
  • Ändern des WLAN-Kanals von Auto auf einen festen
  • Ändern der Verschlüsselung

Das WLAN bleibt ja verbunden, nur die Internetverbindung ist seltsamerweise weg obwohl andere Geräte darauf zugreifen können. Noch jemand eine Idee was ich tun könnte?

...zur Frage

Neuer Router: Mit Wlan verbunden aber kein Internet?

Hi,

wir haben einen neuen Router der heute aktiviert wurde. Ich habe ihn angeschlossen, indem ich einfach die Kabel aus dem alten Router in den neuen gesteckt habe. Der neue ist eine FritzBox 7490, der alte war auch eine FritzBox.

Funktioniert soweit so gut, die Lan Verbindung funktioniert. Telefon auch.

Dann habe ich schon an zwei Geräten die Wlan Verbindung hergestellt. Mir wird jedoch angezeigt, "Verbunden, kein Internet". Auf einem Windows 10 PC und einem Android Smartphone das gleiche.

Die Wlan Verbindung scheint also zu bestehen, nur das ich eben trotzdem kein Internet habe. Der Router leuchtet bei "Wlan".

Hat jemand eine Erklärung dafür oder Ideen/Ansätze wie das kommen kann?

...zur Frage

Drahtlosfunktion aktivieren?

Hallo

Wollte gerade an meinen Laptop, dann stand da: Drahtlosfunktion deaktiviert!

Mein W-Lan ist aber angeschaltet. Jetzt hab ich das LAN Kabel vom Router mal an den Laptop angesteckt und ich komme wieder ins Internet.

Will aber WLAN haben und WLAN ist auch beim Router angeschaltet, aber der Laptop findet kein WLAN Signal.

Kann mir einer helfen?

...zur Frage

Verbindung mit Wlan geht nicht trotz gutem Signal

Hallo, wir haben einen neuen Laptop der über Wlan mit einem Router verbunden ist. Zudem einen Rechner, der per Lan verbunden ist. Aus heiterem Himmel trennt sich die Verbindung des Laptop mit dem Router trotz guter Signalstärke und funktioniert häufig erst nach Neustart wieder. Der Rechner hat weiterhin Verbindung. Der Router trennt sich alle 24 Stunden vom Netz aber nur morgens um 4 Uhr. Treiber des Laptop sind aktuell, den er ist ja auch schliesslich Neu.

Ich weiss im moment nicht wie ich was einstellen soll, denn ist ja Windows 7 drauf und vorher hatten wir xp.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?