ich komm über lan ins internet, aber nicht über w-lan?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

du musst die Netzwerkverbindung auch auf W-LAN in der Systemsteuerung umstellen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klicke mal rechts auf das symbol mit dem roten X, dann klicke auf Verbindung mit einem Netzwerk herstellen.

Da siehst du eine liste mit den verfügbaren W-Lan netzen. wähle deins aus(standardmäßig der Routername) und klicke auf verbinden. Vermutlich musst du ein Passwort eingeben, wenn du es noch nicht geändert hast kannst du es auf der rückseite deines Routers ablesen.

Wenn dein Router nicht in der Liste erscheint, reicht das signal nicht zu deinem PC, d.h. dein Router ist zu weit weg.

Hoffe ich konnte helfen, Lukilas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von johny25595
13.10.2011, 21:53

das ist ja das problem. dann kein w-lan angezeigt wird. ich habe das gefühl, als ob der laptob kein w-lan hätte, doch das hat er und ist auch aktiv

0

dein wlan beim laptop ist wahrscheinlich nicht aktiviert (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von johny25595
13.10.2011, 21:51

hab vergessen zu schreiben, dass es aktiviert ist

0

ach ja, und treiber sind auch aktuell

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat der Laptop wlan?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von johny25595
13.10.2011, 21:50

ja, und es ist auch aktiviert

0

Was möchtest Du wissen?