Ich komm nicht mehr klar mit meinem leben :(

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r tarantino96,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Frieda vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Wenn du in der Schule keine Freunde findest, dann vielleicht außerhalb. Du könntest in einen Sportverein gehen, dich einer kreativen Gruppe anschließen oder dich sozial engagieren. Wenn du etwas tust, was dich wirklich interessiert und dir am Herzen liegt, dann wirst du dabei Gleichgesinnte finden, die ähnlich ticken wie du oder denen ähnliche Dinge wichtig sind. Darüber kannst du dann auch Freunde finde. Am Anfang kann es einen ganz schön nervös machen, wenn man in eine neue Gruppe geht, in der man noch niemanden kennt, aber die meisten freuen sich, wenn sie Zuwachs bekommen. Und was hast du schon zu verlieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tarantino96 27.03.2014, 22:54

wenn du mich kennen würdest. dann wüsstest du wie schwer ich es habe. schon allein wegen mein reden würde ich verlieren

0

Hi, Kuck mal das mit der sprachstörung ja ,da must du vieleicht mehr lessen oder zum logopäden und das mit den freunden ja such dir aus der Schule einen kumpel/freundin und klammere dich an ihn oder sie fest damit da ein kleiner Kontakt entsteht weist schon und wen du das vieleicht lenger machst könnt ihr auch nach der Schule zusammen abhengen oder so. Und nimm dir mal eine minute zeit, lege dich auf dein Bett und entspann dich oder medetiere. Ich hoffe ich konnte irgenntwie helfen. ( sorry wen ich keine gute rechtschreibung habe ja ;-) )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tarantino96 27.03.2014, 22:49

ja das problem ist. hier habe ein mädchen in internet kennen gelernt. wir schreiben schon seid 3 wochen oder so. sie schreibt auch hasiii baby mit herzen usw.. alles war schön und gut. aber seid 1woche bin ich ihr egal. sie antwortet nicht mehr schreibt nicht zurück. das gleiche ist auch in der schule so. sie sagen immer an ende keine intresse oder bin denen egal

0
Foecky1 27.03.2014, 23:01
@tarantino96

mit diesen internet kontakten würde ich aufpassen. mir ging es ähnlich mit einem mädchen was ich im internet kennengelernt habe ( da hab ich mit ihr über 1 jahr geschrieben ) haben uns prima verstanden und im endeffekt hat sich herausgestellt, dass ich quasie ihr "zeitvertreib" war ^^

0

hey hast du denn schon mal versucht in einen Verein zu gehen und Fußball zu spielen oder ähnliches? Da findet man auch immer schnell neue Freunde... Und mit der Sprachstörung warst du schon mal bei einem Logopäden? Der kann die da bestimmt weiter helfen :) Lass den Kopf nicht hängen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tarantino96 27.03.2014, 22:39

ja war ich. nur ich kann kein fußball und das hatte auch nichts gebracht. ja ich war seid dem ich 6bin beim logopäden. hilft bei mir nicht.

0
tarantino96 27.03.2014, 22:44
@Foecky1

ja ich rede halt nicht normal. ich spreche halt so richtig komisch. mein sprechen hört sich extrem schwer behindert an. man versteht mich richtig schlecht. man muss schon gut zuhören. um mich zu vertsehen

0
Foecky1 27.03.2014, 22:53
@tarantino96

kann man die sprachstörung denn irgendwie einordnen ?

sprich das du weißt was für eine du hast ? gibt ja mehrere

0
tarantino96 29.03.2014, 13:01
@Foecky1

kann ich dir erst ab montag sagen. muss ich mein alte logopädin lehrerin erst fragen.

0

LESE ES DIR BIS UNTEN DURCH ES WIRD DEIN LEBEN POSITIV VERÄNDERN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SCHAU AUCH DEN LINK AN!!! Hi, ich habe auch Probleme im Leben, das hat jeder, ich gebe dir ein Tipp,es gibt ein Geheimnis das dein ganzes Leben verändert.ich weiss nicht was ich da dazu sagen soll schau dir das an: m.youtube.com/watch?v=OZguh-SVUMM.

Du musst du denken:ich werde Freunde bekommen.... Mein Leben wird sich verbessern... Du musst daran glauben! Egal was es ist du kannst es verbessern. Du wirst Freunde finden!!!!! Du wirst eine Freundin bekommen.. DU musst positiv denken.... Wenn du denkst :oh mein Gott ich werde nie gute Freunde bekommen... Dann wirkt es sich sozusagen auf die anderen aus... sie wissen sozusagen was du denkst...UND DU WIRST KEINE FREUNDE HABEN! Wenn du denkst ich werde Freunde finden dann BEKOMMST DU FREUNDE!!!

DU MUSST ALSO NUR POSITIV DENKEN!!!!!!! MEHR NICHT:-):-):-):-):-)

Gedanken sind ströme... DU allein bist Dafür verantwortlich wie dein Leben ist. Bestimmt hast du oft negative gedanken und deshalb sind die andern negativ zu dir.wenn du denkst,ich bin besonders die anderen Mögen mich,sie akzeptieren mich dann ist es auch so!!!!!!

Es ist bei alles so! : bei Krankheiten,Geld,glück,Freunde....

Ich Wünsche dir dass du dieses Video anschaust in YouTube(nicht die Vollversion aber macht nichts) du musst dir Ziele im Leben machen! Und gute Gedanken... mach dir eine Pinnwand wo du alles schreibst ,deine Ziele,und du kannst auch z.b. dich malen wo du glücklich bist oder ein glückliches Foto von dir aufhängen und dir jeden Tag sagen,ich werde glücklich sein,alle werden mich Morgen....:-):-):-):-):-):-):-):-):-) Liebe grüsse computerbrain :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du etwas willst, dann kämpfe darum.

Es interessiert im Leben niemanden ob es dir gerade nicht so gut geht. Wenn du Freunde willst, sprech Leute an. Wenn du mit denen nach der Schule nichts zu tun hast, melde dich bei denen.

Erwarte nicht, dass die Leute zu dir kommen.

Nimm es dir, oder lass es.

Wir können dir nicht helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tarantino96 27.03.2014, 22:37

die möchten ja nichts mit mir zu tun haben.

0
NoRequest 27.03.2014, 22:39
@tarantino96

Dann geh weiter und such weiter.

Freundschaft kann jeder haben.

Und dabei kommt es nicht auf quantität an!

Wer aufgibt hat nicht einmal angefangen anzufangen.

0
tarantino96 27.03.2014, 22:56
@NoRequest

ja aber kämpfe schon seid kindergarten.. wurde 6 bis 8 klasse dann gembobbt. die ganze schule hatte mich gemobbt. ja anscheinend bin ich einer der nicht gewünscht wird auf der welt zu sein

0
NoRequest 27.03.2014, 22:58
@tarantino96

Was für ein quatsch!

Du versinkst nur in Selbstmitleid und hoffst, dass jemand anders deine Kämpfe für dich ausfechtet.

Wie gesagt, du kannst Freunde finden, wenn du dich anstrengst. Dafür musst du dich auch nicht verstellen. Aber du musst offen sein und dich kümmern.

0

Das "normale" leben ist Schei** jeder kann ein "normales" leben meistern. Nur weil du auf einer anderen schwierigkeits stufe spielst heisst das doch nicht gleich verzweifeln... dadurch bist du etwas einzigartiges

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tarantino96 27.03.2014, 22:41

mein angst ist es. das mein zukunft auch so aussehen wird. :(.. ich sehe bei mir kein hoffnung nichts. habe schlaf störung deswegen

0
MaxMinecraft 27.03.2014, 22:42

Ich habs auch net sehr einfach... hab einen besten freund und der zieht morgen um... also werd ich mit höchster warscheinlichkeit wieder ein dauerzocker und hab wieder mal keinen kontakt zu irgendwem AAAABER, ich werd mich umgucken und ma gucken obs noch andere gibt, die ganz in ordnung sind... un in der Liebe hab ich auch Pech... ich wurd die letzten 8 beziehungen verarscht xD iwan kommt bei mir auch die richtige :3

2

Was möchtest Du wissen?