ich komm nicht mehr in mein Benutzerprofil - Windows.. Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also die Lösung liegt in der Bearbeitung der Registry, wie du ja schon herausgefundn hast. Du musst dich aber als Administrator anmelden. Das ist etwas schwierig, da dieser Account deaktiviert ist. Als Gast kannst du den auch nicht aktivieren :-(( Du brauchst also eine bootfähige CD, mit der man das bewerkstelligen kann. Googele nach "ntpasswd", lade das Iso runter und brenne es auf CD. Starte den Rechner von dieser CD. Zuerst erscheint "boot:" - Enter drücken. Ist er fertig, drücke 1 und Enter. (Auswahl der Festplatte). Dann fragt er dich nach dem Pfad zu den Registry-Dateien und schlägt bereits den richtigen Pfad vor, also Enter drücken. Danach drücke 1 und Enter. Danach wieder 1 und Enter. Nun sollte er dir alle Accounts anzeigen. Nun musst du den user auswählen, der bearbeitet werden soll (er wird den Administrator vorschlagen, also einfach wieder Enter drücken). Nun will er wisser, was mit dem gewählten user passieren soll. Option 4 aktiviert den Account. Also 4 und Enter. Jetzt ! und Enter, dann q und Enter. Jetzt z und Enter drücken (ist das y für yes, da englisches Tastaturlayout) und die Arbeit ist getan. Nocheinmal Enter. Jetzt den Rechner neu starten (CD raus, damit Windows startet) und der Administrator sollte auf dem Anmeldebildschirm erscheinen. Mit dem anmelden (ohne Passwort) und du kannst die Registry bearbeiten. Zur Sicherheit starte "C:\Windows\system32\regedt32.exe" als Administrator (rechte Maustaste drauf und "als Administrator ausführen"). Gruß regloh

Also, die Lösung, die Du gefunden hast scheint schon ok zu sein. Ich vermute mal, dass Du Dich als Gast angemeldet hast. Der hat natürlich nicht das Recht, diese Registryeinträge zu ändern. Deshalb diese Fehlermeldungen. Ich kann morgen mal nachschauen, wie man das ohne einen zweiten Account mit Adminrechten hinkriegt (hab mein Wiki auf Arbeit). Erster Tipp, fahre den Rechner im abgesicherten Modus hoch. Dann solltest Du die Rechte haben, die Registrywerte zu ändern, ansonsten poste ich Dir morgen ein paar Tipps. Noch ne Frage, welches Windows hast Du (Win 7 Home Premium?) Gruß regloh

ja Win 7 halt, was bei Saturn schon auf den Laptops drauf ist.. :D

0
@JumpingHigh

oki, keep cool, das kriegen wir hin. Probiere Tipp 1, ansonsten gibts morgen die Lösung.

0

Brenne Dir dieses von einem anderen PC aus auf eine CD und boote (F12 oder andere F-Taste) davon, nicht installieren! Sichere jetzt Deine Daten und danach setze Win7 neu auf.

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

Du hast ein großes Problem mit Dein Windows. Da wird nur eine Neuinstallation helfen. Alles andere (Abgesicherter Modus, älterne Wiederherstellungspunkt) wird Dein Problem nicht lösen, sondern nur herauszögern.

von einem anderen PC aus

Bitte streichen.

0

nein, ist völlig überzogen, man muss nur an die Registry rankommen, mit Adminrechten.

0
@Geheimrat

oki, hab meinem öbersten Chef schon zweimal damit aus der Patsche geholfen. Das gleiche Problem. Wenns funzt, mach ich mal nen Tipp draus. Grüße Dich. regloh

0

Was möchtest Du wissen?