Ich komm nicht damit klar...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir wirklich sehr leid, so ein Verlust ist tragisch und tut auch sehr weh.

Damit muss man immer rechnen und wenn man ein Tier hat kommt immer der Moment, wo man es gehen lassen muss. Bei Deiner Katze ist der Moment natürlich viel zu früh gekommen.

Du darfst und sollst traurig sein, versuche nicht, es zu unterdrücken. Ich würde ein Foto der Katze und ihr Lieblingsspielzeug in einer Ecke aufstellen und manchmal sogar eine Kerze davor anzünden. Es geht hier nicht um Religion, es geht um eine Erinnerungsstätte. Mit der Zeit wird diese Stätte an Bedeutung verlieren, aber Du wirst Deinen Tiger natürlich nie vergessen.

Ich rate Dir aus eigener Erfahrung, eine neue Katze aus dem Tierheim zu holen - oder zu kaufen. Aber natürlich erst, wenn Du bereit bist. Bei mir hat das so zwei Monate gedauert, da wollte ich wieder einen schnurrenden Hausgenossen haben. Es wurden sogar zwei.

Keine Katze wird die "alte" ersetzen, darum geht es auch nicht, aber Du hast in Deinem Herzen so viel Platz für einen heimatlosen Stubentiger, lass es zu! Die Katze wird immer Ihren eigenen Platz in Deinem Herzen haben. Und vergiss nicht, Deine Katze würde es auch wollen, dass wieder jemand auf Deinem Schoss liegt. Denn sie hat Dich genauso geliebt wie Du sie.

Hallo, mir ist leider fast das gleiche passiert nur das sich das kätzchen unter meinem Auto gesessen hat unter dem radkasten und ich sie leider nicht sehen konnte. Was wir jedoch gemacht haben gemeinsam mit der nachbarin der das Kätzchen gehörte wir haben es im garten begraben und ein Kreuz mit dem namen des kätzchen gemacht. Mach dir einen schönen platz in deinem Zimmer wo du dir ihr Lieblingsspieglzeug und ein Bild hinstellst und du weißt ja es gibt einen" Katzenhimmel".

die trauer geht sicher auch irgendwann vorrüber .... aber wenn du eine katze willst, kauf dir doch eine neue ...

Meine Katze ist gestern überfahren worden was soll ich tuhen das ich über sie hinweg komme

Ich liebe meine Katze doch so sehr und jetzt ist alles futsch was uns verbunden hat nur weil ein depp sie überfahren hat und das schlimme ist das meine nachbarn wissen das es meine katze ist und nur zugeschaut haben wie sie überfahren wird und dann gestorben das ist alles passirt als ich in der schule war meine mutter war arbeiten mein vater auch und mein bruder war bei einem freund also haben wir nichts mitbekommen die nachbarn haben als meine katze tot war sie in einen karton gelegt und sie in unseren garten gelegt und ich komme einfach nicht darüberweg und ich kann es einfach nict fassen das so etwas mit meiner katze passirt ist sie war doch erst drei!!!

...zur Frage

Habe gestern eine Katze überfahren... Was nun?

Guten Tag,

Gestern Abend lief uns eine Katze vors Rad. Wir konnten nichts machen da sie so schnell aus dem Wald geschossen kam. Haben dann sofort angehalten und nach der Katze geguckt. Ihr Genick war gebrochen. Jetzt muss ich die ganze Zeit an diese Katze denken und wie sie da lag. Und an die Besitzer die diese wahrscheinlich jetzt suchen. Wie kann man damit am besten umgehen?

...zur Frage

habe gestern nacht katze überfahren

auf der landstraße mit 100 gefahren und ich seh nurnoch wie eine schwarze katze mich mit ihren augen anleuchtet und dann bumm. habe jetzt schuldgefühle hilfe

...zur Frage

HILFE, Katze überfahren

Hallo,

Meine Katze ist seit dem 05.11 verschwunden, natürlich direkt überall Plakate aufgehängt. Gestern am 12.11 hat sich jemand bei mir gemeldet und meinte, das er am 07.11 eine Katze am Straßenrand gesehen habe, überfahren. Beschreibung stimmt über ein. Natürlich direkt zur Gemeinde, die haben mich auf das Tiertaxi übermittelt.

Angerufen.. Haben mich gefragt ob sie tätowiert oder gechipt ist. Habe gesagt natürlich, beides!

Die nette Dame antwortete mir das die gefundene Katze nichts von beidem hätte.

Und noch beigefügt das die Katze am 07.11 vom Straßenrand aufgesammelt wurde.

Ich könnte lediglich erst morgen Abend vorbei kommen und mich vergewissern, ob es meine Katze ist oder nicht.

So nun zu meiner Frage: ist es möglich das die Katze so stark überfahren wurde, das der Chip Weg ist, bzw die Tätowierung nicht mehr zu sehen ist?

Oder ist das unmöglich?

Hätte einfach nur etwas Gewissheit, bis ich mich morgen selbst vergewissern kann.

Danke euch schon einmal..

...zur Frage

Katze läuft über die Straße, wie verhalten?

Hallo, mir ist gestern eine Katze über die Straße vors Auto gelaufen, ich war mit 80 Sachen unterwegs, ich sah sie rüberlaufen, über die Straße und bin voll in die Eisen gegangen, ich hätte sie sonst voll überfahren. Darf ich denn so einfach eine Vollbremsung machen? Hinter mir waren natürlich einige Autos. Darf ich wegen einer Katze voll auf die Bremse gehen? Oder ist das nicht erlaubt? Was ist wenn ich die Katze mitgenommen hätte? Wie hätte ich mich dann Verhalten sollen?

...zur Frage

katze überfahren, kann ich angezeigt werden?

Hallo, ich hab gestern eine Katze überfahren und hab rießige schuldgefühle. ich weiß nicht ob ich es hätte verhindern können. kann man mich anzeigen weil ich nicht stehen geblieben bin? die Katze ist noch unter meinem Auto hervorgelaufen ... als ich kurze Zeit später am Tatort vorbeigefahren bin, lag sie am Straßenrand - tot. kann die Person die im Auto hinter mir saß mich anzeigen? hätt ich den Unfall irgendwo melden sollen? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?