Ich komm nicht auf meine Wlan einstellungen ..Helft mir Bitte?

 - (WLAN, Kabel Deutschland, cbn)

3 Antworten

egal ob ich die Standarts oder das was ich mir fertig machte eingebe

nicht probieren ;) entweder / oder........
vielleicht falsch geschrieben, Groß-/Kleinschreibung.......

da es sich offenbar um eine Kabel-Box (DOCSIS-Router) handelt, kannst du problemlos auf Werkseinstellungen resetten, dann gilt wieder das was auf der Box steht für das Login

nach dem Reset hast du auch wieder eine Internetverbindung, da du ja wahrscheinlich keine Zugangsdten brauchst

Sofern du den Router gerade neu einrichtest sollte der Zugang unter dem Gerät stimmen, gibst du auch das Passwort für die Verwaltung ein? Das WLAN-Passwort passt hier nicht.

Sofern der Router schon mal konfiguriert wurde kann das Passwort natürlich verändert worden sein, in diesem Fall solltest du auf der Seite die Möglichkeit haben die Kiste zurückzusetzen, wobei hier dann auch alle Einstellungen (und der Internetzugang) verloren gehen. Um den Zugang zum Internet wiederherzustellen brauchst du vom Provider deine Anmeldedaten fürs Internet, welche du dann im Router neu hinterlegen musst.

Dein Passwort wissen wir natürlich nicht, aber setz die Kiste doch einfach auf Werkseinstellungen zurück und verbinde dich neu, dann sollte alles wieder gehen.

Was möchtest Du wissen?