Wie komme ich mit meiner Depression klar?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

grundsätzlich sollte eine behandlung ein facharzt für psychiatrie und psychotherapie machen und kein neurologe. medikamente ohne therapie bringen nachweislich nicht sehr viel.

setralin ist ein SSRI. bei antidepressiva ist es normal, dass es anfangs schlechter geht bevor nach 2-8 wochen die wirkung eintritt. zudem reagieren nicht alle menschen auf diese medikamente. pragmatisch gesagt: geh zum psychiater und treibe sport (min. 30min täglich). sport hilft gemäss neusten studien teilweise besser gegen depressionen als medikamente.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir wäre es am liebsten, die Depressiven erhielten statt eines Antidepressivums lieber Ketamin. Dieses Medikament, dieser Wirkstoff hilft sehr rasch, bereits am ersten Tag und hat nicht all diese scheußlichen Nebenwirkungen wie diese miesen Antidepressiva.

Schau mal nach bei Wiki unter Ketamin. Vielleicht kann dir dein Arzt lieber so was verschreiben.

Nur mit Antidepressiva kann man diese Krankheit nicht behandeln, das sollte der Neurologe eigentlich wissen?

Ist er auch zusätzlich Psychotherapeut, bzw. Psychiater?

angsthase15 03.12.2015, 17:20

nur neurologe

0
Wonnepoppen 03.12.2015, 17:23
@angsthase15

dann solltest du dir einen Termin bei einem der beiden geben lassen, kann allerdings dauern!

Setze die Tabletten langsam ab, wenn es dir deswegen noch schlechter geht, aber nicht sofort u. schau, wie du dich dann fühlst!

0
angsthase15 03.12.2015, 17:23

habe noch mal geschaut er ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und neurologe bloß er hat mir einfach nur die Tabletten gegeben und kein Ton mit mir geredet ...

0
angsthase15 03.12.2015, 17:24

okay danke dir

0
angsthase15 03.12.2015, 18:06

Danke wie kann ich die am besten absetzen nehme ja nur eine halbe Tablette? danke

0
Wonnepoppen 03.12.2015, 20:19
@angsthase15

Will da dem Arzt nicht vorgreifen, ich würde sie einmal nehmen, den anderen Tag nicht u. dann nochmal reduzieren. 

Kannst ihn auch fragen, oder deinen Hausarzt, wem du mehr vertraust!

0
angsthase15 03.12.2015, 21:31

Danke schön

0

Mh es gibt einige antidepressiva, die einen extrem schlapp machen. Sie vernebeln eben die Gefühle und Emotionen, aber alle, und micht nur diie scheinbar negativen. Vllt fragst du ihn mal, was genau er dir da verschieben hat und such nen psychologen auf, das hilft mejr aus nur tabletten. Glaub mir.^^

angsthase15 03.12.2015, 17:32

ok. er sagte nur die sind gegen die psyche

0

Was möchtest Du wissen?