Ich komm mit meinem Leben nicht mehr zurecht...

Support

Liebe/r JSJulex94,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

auch wenn das abgedroschen klingt, aber das gehört zur jugend. du hast erfahrungen gesammeln wo große gefühle im spiel waren und auf die folgen immer große negative gefühle. das ist gaaaanz normal:) wie dein ex-freund sich verhält sagt nur aus, dass er selber nicht zufrieden ist damit und dich auch wieder zurückwill. testen kannst du das indem du sagst dass du auch wen gefunden hast. dann wird er auf 180 sein. wenn du wegkommen willst von ihm hilft nur 1. lösch ihn aus facebook und von deinem handy etc...es wird wochen dauernd wo du ihn wieder adden etc willst aber danach biste ihn echt gut los (im kopf). mach dir wirklich keine sorgen:))) hatte die gleichen geschichten auch schon nur aus männlicher perspektive

Du solltest dir wirklich Hilfe bei einem Psychologen holen wenn es so schlimm ist, wie du es beschreibst. Es ist keine Schande sich Hilfe zu holen.Am besten gehst du zu deinem Hausarzt und schilderst ihm das damit du eine Überweisung bekommst oder aber wenn du Selbstmordgedanken hast gehst du am besten zur nächsten Klinik und lässt dich direkt einweisen, nicht weil du gaga bist sondern einfach zu Selbstschutz....ich glaube, eine Psychotherapie würde dir gut tun. Ich hoffe, das sich das alles bei dir bald wieder bessert

Hmm das mit deinem freund tut mir leid ! aber ich kann dir mal was sagen ...es gibt leute die kein zuhause haben und kein essen oder sonst was ...die haben ein problem du hast nur eine phase wo du kleine probleme hast die sich schnell aus dem weg schaffen lassen ... 1.) Dein Ex - Freund ist ziemlich unsensiebel ...auch wenn du ihn magst und lieber mit ihm befreudet sein willst ...lass es sein er ist schlecht für dich --> sag ihm das du es nicht verstehen kannst das er sich nach ein paar tagen eine neue freundin sucht und er dich !seine ex! nach tipps fragt...sowas ist ja wohl nicht mehr normal!

2.) Einen Beruf zu finden ist auch nicht so einfach ...wenn du momentan keinen findest mache einen überbrückendes jahr also ein FSJ (Freiwiales Soziales Jahr) Das habe ich auch gemacht und jetzt nach dem jahr eine Ausbildung in meinem Traumberuf ...(Krankenpfleger....:)

3.) Deine Schwester ist fies zu dir weil sie denke ich mal nicht mit dir klar kommt...wenn sie das nächste mal zu dir kommt und sie dich irgendwie anmault oder sonst was ignoriere sie einfach ! oder wenn sie dich schlecht macht dann klatsch ihr einfach mal eine dann wird sie sehen das es so nicht weitergeht(aber nur ein ohrfeige!!!)

4.) Ich hoffe ich konnte dir helfen ...und wenn du noch irgendwie hilfe brauchst schreibe mich an :) und kleiner tipp--> Triff dich mit freunden um dich abzulenken und rede mit deinen eltern über deine schwester :)

Lg Und viel glück :)

Was soll ich machen ich hab mit meinem Freund Schluss gemacht aber bin nicht über ihn hinweg?

Hey Leute ich brauche mal euren Rat also ich hab vor circa zwei Monaten mit meinem freund Schluss gemacht bin aber irgendwie nicht in der Lage mich auf jemand anderes einzulassen da ich ihm immer noch nachtrauer ich weis aber nicht wie er zu mir steht. Was soll ich jetzt tun??

...zur Frage

Mein Exfreund hat Schluss gemacht und schreibt jetzt so ''lustige'' gedichte über mich warum?

Ich habe nichts gemacht weder irgendwas gesagt noch sonst irgendwas und ich habe schon versucht mit ihm zu reden warum er das macht aber blockt komplett ab und ich habe eigentlich alles respektiert gebe ihm freiraum schreibe ihm nicht und sogar mit seinen Freunden verstehe ich mich super. Und in Sport starrt er mich immer so an und ich will ja auch über ihn hinweg kommen und da ist das wirklich hart. Ich verstehe halt einfach nicht warum er mich so ''hasst'' einfach weil ich trotzdem noch mega nett zu ihm bin wenn wir überhaupt mal reden.  Und ich auch keine Kommentare zu den Gedichten abgebe sondern sie mir still durch lese ich meine was will er damit bezwecken weil natürlich macht es mich fertig aber ich habe ja nichtmal Schluss gemacht und als er Schluss gemacht hat habe ich eigentlich sehr ruhig ich habe halt gesagt das es seine Entscheidung ist und das ich froh bin das er ehrlich war einfach weil wir von Anfang ehrlich in der Beziehung waren. Ps. Er was mein erster Freund und geht in meine Klasse

...zur Frage

Einleben nach dem Auslandsjahr?

Hey, mein Austauschjahr neigt sich dem Ende zu und in 2wochen komme ich wieder nach hause:) Eigentlich freue ich mich auch auf zuhause, aber ich kann mit ein Leben zuhause garnicht mehr vorstellen...Habt ihr vielleicht ein paar Tipps und könnt erzählen wie das bei euch so war ? :):) Vielen Dank!😊☺

...zur Frage

Habt ihr bei einer Trennung sowas oft erlebt?

Er zeigt dir , dass er über dich hinweg ist Dass du er jetzt besser ist . dass du was schlimmes in seinem Leben warst .

Er oder Sie

...zur Frage

Über den Tod der Katze hinweg kommen?

Hey,

Ich bin 15 und meine Katze 14. Ich bin mit ihr zusammen aufgewachsen und wir haben sie aufgenommen, als sie vllt 6 Wochen war aber keine Familie mehr hatte.

Ihre Zeit ist gekommen und morgen fahren meine Eltern mit ihr zum Arzt zum einschläfern. Genau dann, wenn ich arbeiten bin.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich jetzt damit umgehen soll, sie zu 'verlieren'..

Ich kann irgendwie an nichts anderes denken, aber die nächsten Tage werden sehr stressig. Ich muss morgen und übermorgen arbeiten und ab Donnerstag wieder zur Schule.

Falls ihr das kennt, wie kommt man am besten über den Tod hinweg ?

Ich muss mich jetzt auf vieles konzentrieren, und genau dann passiert das- und ich weiß nicht, wie ich darüber hinweg kommen soll, mich ablenken soll oder sonstiges. Ich weiß, das Leben geht weiter, aber da ich sie jetzt so viele Jahre bei mir hatte, fällt es mir umso schwerer, 'n kühlen Kopf zu bewahren.

(Kommentare wie: 'Es war nur eine Katze' kann man sich sparen)

lg

...zur Frage

Wie mache ich mit ihm schluss ohne den gemeinsamen freundeskreis zu verlieren?

Hallo, also es ist so ich bin mit meinem Freund seit 8 Monaten zusammen aber irgendwie ist "die Luft raus". Ich liebe ihn zwar noch aber nicht mehr so wie am Anfang und er geht mir mitlerweile immer mehr auf die Nerven und wie gesagt die Luft ist irgendwie raus und ich denke irgendwie das die Beziehung keinen Sinn mehr hat. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wir haben eigentlich den gleichen Freundeskreis mit dem wir sehr viel Zeit verbringrn. Jetzt habe ich Angst wenn ich mit ihm Schluss mache das ich dadurch auch meinen Freundeskreis verliere, sowie meinen besten Freund der auch sein bester Freund ist und ich will ihn auch nicht so als Freund verlieren. Ja jeder wird jetzt sagen 2 die sich mal geliebt haben können nicht miteinander befreundet bleiben . So ich weiß das ist ziemlich kompliziert und ich hab total den Kabelsalat im Kopf wenn ich daran denke. Also im Großen und Ganzen frage ich mich ob ich schluss machen soll und wenn ja wie? Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für völlig bekloppt und jemand kann mir helfen. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?