Ich komm mit dem Laptop nicht mehr ins Internet (über WLan)

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das sieht nach einen DHCP Problem aus.

Der Router vergibt auf Bitten eines Clients IP Adressen und sorgt damit dafür, dass diese auch nur einmal vergeben werden. Standardmässog sollte Dein frisch aufgesetzter Laptop auch so verfahren.

Check doch bitte zunächst, ob der Router mit aktivem DHCP Service kommt und ob die WLAn Karteneinstellung automatisch nach einer IP fragt. Ansonsten gib deinem laptop mal eine unbenutzte nummer. In einem beispielnetz mit einer routeradresse 192.168.1.1 wäre das 192.168.1.135 mit netzmaske 255.255.255.0 und 192.168.1.1 als default gateway.

Mit dem Ping Kommando prüfst Du dann, ob Du bis zum Router kommst: ping 192.18.1.1

Hoffe das hilft dir weiter

DP

Kommentar von worryhelpme
13.06.2011, 18:55

Also erst einmal danke für deine Antwort! :)der Anfang hört sich sehr logisch an, nur leider kenn ich mich nicht so gut mit Computern aus und weiß gar nicht, wie ich sehen kann, ob der "Router mit aktivem DHCP Service kommt und ob die WLan Karteneinstellung automatisch nach einer IP fragt" Und wie kann ich dem Laptop eine unbenutzte Nummer geben?? :/

0

Was möchtest Du wissen?