Ich komm in eine jugendwg?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Heii

Also eine Freundin von mir wohnt auch in eine Jugend WG und da dürfen auch Freunde übernachten. Ja, da sind schon Zimmer eingerichtet. (war bei ihr auch schon) Ich glaube mal, dass du vielleicht bis 18 oder 19 Uhr draußen bleiben darfst. Mit aufbleiben weiß ich nicht. Du darfst auch alles mit bringen. (schätze ich) ^^

Mir tut es sehr leid..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amyleefan
24.10.2016, 23:33

Und es tut mir sehr leid für dich..

0

Hallo Toecka,
Als erstes mein aufrichtiges Beileid.

Die Zimmer in den Jugendwohneinrichtungen haben eine Grundausstattung die meist aus Bett, Nachtkästchen, Schrank und Schreibtisch mit Stuhl bestehen. In der Regel kannst du auch noch selbst was mit einbringen oder kaufen um dir das Zimmer gemütlicher zu machen. Dies solltest Du aber vorher mit deiner dortigen Bezugsperson besprechen. Da es überall Regeln gibt und du so immer auf der sicheren Seite bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elbadole
25.10.2016, 01:01

Ich erinnere mich dass die Uhrzeit für ein nach Hause kommen dem Alter angepasst waren. Kann dir hierzu aber nichts genaues sagen. Besuch ist erlaubt. Übernachtungen in Absprache mit den Erziehern auch. Ich durfte damals bei meinem Exfreund auch in der Jugend-WG schlafen allerdings waren wir schon um die 16 rum...die Erzieher haben meine Eltern kontaktiert und sich die Einverständnis geholt und wir hatten dann auch ein "Aufklärungsgespräch" mit den Erziehern 😂

1

Mein beileid erstmal.
Du könntest vlt eine Person im Jugend WG kontaktieren und ihn/sie fragen wie das so abläuft.
Wünsche dir noch Viel Glück in deinem Leben mach was draus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Beileid. ..schlimme story😦

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?