Ich komm da irgendwie nicht auf den grünen zweig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das sind immer noch die Auswirkungen des kalten Krieges.

Die USA spielen die Weltpolizei und haben überall die Finger drinnen, weil sie den kalten Krieg ja "gewonnen" haben.

Russland fühlt sich als Nachfolger von der Sowjetunion in seiner Stellung als Weltmacht bedroht, vor allem deswegen, weil viele ehemalige Sowjetstaaten sich der Nato annähern. Russland sieht sich dadurch bedrängt und versucht natürlich zu zeigen, dass es immer noch eine Weltmacht ist, die sich auch mit der Nato und Hauptsächlich mit den USA anlegt und nicht sofort einlenkt wenn die USA etwas sagen oder wollen.

Die Anektion der Krim war nach der Revolution in der Ukraine auch zu erwarten, immerhin ist die komplette Schwarzmeerflotte von Russland auf der Krim stationiert. Wenn die Ukraine der Nato annähert wäre es nur noch eine Frage der Zeit gewesen bis die dadurch Druck auf Russland ausgeübt hätten. 

Russland wollte und will aber nicht von der Nato abhängig sein und darum war das zu erwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da spielen bei den Esten, Letten und Polen Ängste aus der Vergangenheit mit. Die USA nutzt das aus mit einer flexiblen Eingreiftruppe und verlegt Soldaten in die Region. Ängste bereiten den 3 Ländern weil sie schon mal von der Sowjetunion besetzt waren. Polen wärend des Hitler Stalin Paktes 1939  und Lettland und Estland kurz vor der deutschen Invasion der UDSSR  1941.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karapus001
01.04.2016, 14:19

Polen wurde nicht von der UDSSR besetzt wie gerne es so oft erzählt wird. Lies mal bei Wikipedia durch. Besetzen ist dafür der falsche Begriff.

0

noch nicht mirbekommen, dass der Kalte Krieg reaktiviert wurde? Russland gilt es Rivale, daher wird von den USA die Entspannung aufgekündigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Nicht auf den grünen Zweig kommen" bedeutet, dass man in oder bei einer Sache keinen Erfolg hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau wie du etwas nicht verstehst versteh ich deine Frage nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?