ich könnte nur heulen wegen mathe :(

7 Antworten

Jeder bekommt mal einen Blackout, besonders bei Mathe. Wenn ihr Textaufgaben hattet vermute ich auch dass du in der unterstufe bist, keine sorge richtig richtig wichtig wirds erst in der Oberstufe, aber da word dir alles auch von Grund auf erklärt, die Lehrer wollen ja nicht dass ihre Kurse am schlechtesten abschneiden falls du auf einem Gymmi bist und Abi machen willst.

Melde dich im Unterricht mehr, frag Freunde ob sie dir Mathe erklären können und schau dir das Thema zuhause ganz genau nochmal an. Ich mache nächstes Jahr mein Abi und bei dem Lehrer den ich hab traut man sich garnicht erst etwas nicht zu verstehen und lernt freiwillig nach :D Vllt beruhigt es dich ja, ich hatte auch einmal eine 6 und 4 mal ne fuenf bisher in Klausuren/Arbeiten aber stehe mitlerweile 1 also nicht verzagen :)

Komm zur Ruhe wegen der anderen Klausuren, nimm dir Traubenzucker mit in die Klausur zur Konzentration, trink während der Klausurwochen jeden Abend vor dem schlafengehen eine Tasse Tee (nach möglichkeit Kamille, keinen Minztee der kratzt dich nur auf) dann wirst du ruhiger in den Tag gehen, Atme während den Klausuren tief duech wenn du nichtmehr weiter weist und rede dir ein du würdest die aufgaben in dem moment zuhause machen, dadurch geht der Druck weg weil du dir dann denkst zuhause inaller ruhe krig ich das ja auch hin :) Nicht viel drueber nachdenken, lieber ablenken wenn du nicht gerade lernst oder schreibst und du wirst dich beruhigen :)

.....gute Musik die dich beruhigt hilft auch, für mich ist das Metal und Metalcore, die schreien dann vor sich hin und lassen die sau in ihren songs raus was dann auf mich so wirkt als wuerden die alle meine sorgen rausschreien auch wenns subtil klingt aber es hilft xD gibt auch schöne langsame Metalsongs, bzw langsame lieder von metalbands.. ich empfehle dir das lied "Say Good Night" von Bullet For My Valentine (passt ja vom titel her :P ), da slied wirkt total beruhigend und man kann sigar dazu einschlafen (wird am ende allerdings kurz lauter also geht auch die acoustic version) ....ich schwafel malwieder zuviel, ich wünsch dir viel glueck und beruhig dich es ist nichts verloren das erste quartal ist erst fast rum :)

schau dir niedliche katzen an :D allerdings kann ich sagen das es mir auch paar mal so ging . vorallem in deutsch . ich konnte nie gedichte analysieren . ich hasse den dreck . immer nur ne 4 . nie ne 3 bekommen . jedoch gebe ich mir mühe sodass ich am ende sagen kann du hast deiin bestes gegeben und alleine das reicht schon um mich selber stolz zu machen . ich habe gelernt für etwas , jedoch hats nicht funktioniert . immerhin habe ich es versucht anstat es aufzugeben . siehs bei mathe genau so. Immerhin versuchst du es ! also mach dir kein kopf drüber !

ich weiß wie Du Dich fühlst. Ich kenne das Gefühl gut.! Suche aber auch noch nach Lösungen für dieses und andere Probleme! :-(...

Wegen Mobbing nicht mehr im Sportunterricht mitmachen müssen?

Hallo

Wie manche von euch bereits wissen, werde ich in der Schule stark gemobbt weil ich schwul bin und an Pubertas Tarda (verzögerte Pubertät) leide. Ich bin 16 und männlich. Nun ist es heute im Sportunterricht wieder zu einem Zwischenfall gekommen, der alles was davor war übertrifft: Erst haben sie mir wie schon öfters die ganze Zeit die Hose runter gezogen und Sprüche wie "Lass dir Sackhaare wachsen" losgelassen und mich die ganze Zeit rumgeschubst, aber das schlimme fand ich erst raus als wir uns wieder umziehen sollten. Ein paar Jungs sind unter dem Vorwand, auf die Toilettte zu müssen, in die Umkleide und haben dann meine Hose vollgepinkelt und unter der Bank oder wie das heißt versteckt. Als ich sie dann gefunden habe, hat mich einer festgehalten und der andere hat mir die noch nasse Hose ins Gesicht gedrückt (entschuldigung, dass ich so ins Detail gehe, aber ich will hier das Ausmaß der Situation klarmachen). Ich habe das dann dem Lehrer gesagt und die, die das waren, haben auch alle einen Verweis bekommen aber den Rest des Tages musste ich in Sporthose rumlaufen und sie haben sich die ganze Zeit darüber lustig gemacht und natürlich darüber, dass ich geweint habe. Schließlich habe ich mich von meiner Mutter aus der Schule abholen lassen weil es mir einfach zu viel wurde. Ich kann das alles nicht mehr, ich halte das psychisch nicht mehr aus. Mein Arzt hat mir schon gesagt, dass er mich wegen Mobbing nicht langfristig krankschreiben kann, aber wenn ich wenigstens nicht mehr beim Sport mitmachen müsste, wäre das eine große Erleichterung. Ist das rechtlich möglich dass ich nicht mehr mitmachen muss? Und welche Schritte kann ich einleiten (polizeilich) gegen die Mobber, weil es mittlerweile so weit ist, dass ich das tun will? Habt ihr Tipps, was ich sonst noch machen kann (außer die Schule zu wechseln)?

...zur Frage

Wie kann ich das Multiplizieren und Dividieren in Textaufgaben BEI BRÜCHEN unterscheiden?

Hallo, Ich bin in der 6 Klasse und wir schreiben bald eine Arbeit in Mathe :(((! Dabei ist ein Thema die Multiplikation und Division bei Brüchen. Die normalen Rechenaufgaben (z.B. 8/16x1/12) sind ja leicht! Aber bei den Textaufgaben komm ich fast immer total durcheinander! Ich verwechsel so oft die Division und Multiplikation und finde somit den falschen Term!

Hier mal zwei Beispiele von Aufgaben wo ich es verwechselt habe (die erste ging ja noch aber bei der zweiten bin ich echt nicht weiter gekommen).:

  • Die Erdoberfläche ist zu etwa 7/10 mit Meeren bedeckt. 3/10 der Meeresflächen entfallen auf den Atlantischen Ozean, 1/5 auf den Indischen Ozean und der Rest auf den Pazifischen Ozean. Welcher Anteil der Erdoberfläche nehmen die drei Meere jeweils ein?

  • Ein Trainer lobt sein Mannschaft: "Heute seid ihr in Top-Form. Ihr habt drei Fünftel der Laufstrecke in nur fünf Sechsteln der Zeit zurückgelegt, die ihr sonst für die ganze Strecke braucht." Was sagst du zu dem Lob?

Ihr braucht mir nicht die Aufgaben zu lösen. Ich hab natürlich nichts dagegen und ihr könnt sie auch gerne benutzen um mir den Unterschied zu erklären :)! Wichtiger ist es mir allerdings das ihr mir diese Fragen beantwortet: Wie kann ich das Multiplizieren und Dividieren in Textaufgaben BEI BRÜCHEN unterscheiden? Gibt es da irgendwelche Regeln?

Danke im Vorraus an alle die versuchen mir zu helfen :D!

...zur Frage

Habt ihr ein Trauma oder hattet ihr ein schlimmes Erlebnis?

Wenn ihr etwas schlimmes erlebt habt, worüber ihr nur bedingt oder schwer bis garnicht reden könnt:

Was ist passiert?
Mit wem habt ihr darüber geredet?
Wie schwer war es darüber zu reden? // Warum redet ihr nicht darüber?
Habt ihr Hilfe aufgesucht? (Wenn ja, wo? Und hat es geholfen?)
Wenn eine Person nicht geholfen hat, warum nicht?
Habt ihr aufgegeben?
Was sagt ihr zu Freunden und Verwandten? (Insbesondere die, die helfen wollen)

Es sind zwar viele Fragen, aber ich wäre euch unglaublich dankbar, wenn ihr mir diese Fragen gründlich beantwortet! Wenn es euch den nicht zu schwer fällt!

Vielen dann! ;)

...zur Frage

Lange Klassenarbeit überstehen?

Hey :) Also ich schreibe nächste Woche eine Mathearbeit die drei Stunden lang geht (ohne Pause), bin leider nicht sehr gut in Mathe & Habe bei einer normalen Mathe Arbeit (45min) schon Probleme mit der Konzentration. Habe auch jedes Mal ein komplettes Blackout. Habt ihr ein paar Tipps für mich wie ich mich gut konzentrieren kann und "ruhig" bleiben kann?

...zur Frage

Periode immer sehr stark was tun?

Ich bekomme diese Woche zum 6 mal meine Periode und ich hatte nie Probleme damit,aber seit wir im urlaub waren und ich genau dann meine Periode hatte hab ich im meer tampons benutzt und dann kam immer sehr sehr wenig und als ich meine Periode danach bekommen hab war sie sehr stark und das letzte mal auch es war aber echt extrem 😬 und jetzt habe ich angst das icg meine Periode genau morgen bekomme wenn wir sport haben und das sie dann wieder so stark wird...ich hab echt angst davor und es auch so unangenehm wenn es so stark ist 😭 was kann ich tun?

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

In welchen realen Situationen braucht man den Gauß-Algorithmus

Hallo ich bin im S1 und ich schreibe nächste Woche eine Mathe Arbeit ... Kann mir jmd sagen bei welchen Textaufgaben ich den Gauß Algorithmus benötige ? Danke im Voraus !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?