Ich könnte mich doch vor ein Kino stellen (nicht Kinogelände, sondern öffentl. Gelände) und einige Filme spoilern und keiner könnte mir etwas, oder?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Außer eins aufs Maul geben meinste?
Viel Glück dann da Zeugen zu finden, in der Menge, bei der du dich gerade extrem unbeliebt gemacht hast.

Illegal ist es vielleicht nicht, den Leuten auf den Sack zu gehen. Vermute aber stark das endet unangenehm für dich.

Allein schon, weil du die Frage stellst, wünsch ich mir schon ein bisschen, dass du es wirklich probierst. Allerdings täte mir das ein bisschen Leid um die Leute, denen du den Spaß verdirbst, nur damit du ne Lektion lernst.

Hmm da gabs auf YT mal ein Video wo tatsächlich jemand vor einem Kino stand und das Ende eines Filmes spoilerte, er schrie es einfach rum und einer aus der Menge schlug ihm ins Gesicht so das er nicht mehr aufstand. Leider finde ich das Video nicht mehr.

Vielleicht war es aber auch nur ein Fake, wer weiß, aber es sah schon ziemlich echt aus.

0

Solange du dabei nicht gegen andere Gesetze verstößt (Lärmbelästigung durch lautes Rumschreien etc.) geht das natürlich, Spoilern ist rechtlich nicht verboten ;)

Man könnte dich wegen Geschäftsschädigung zivilrechtlich Belangen (glaub ich), dafür müsste das Kino nachweisen dass jemand wegen deinen Spoilern nicht in das Kino geht

Rein rechtlich kann man dir auf öffentlichen Grund nichts. Wie das mit den Leuten aussieht, die du spoilerst und die sauer sind...

Ist Dir so arg langweilig?

Manche verplempern ihre Zeit eben hier und andere vor Kinos.

0
@DunnoAnything

Naja. Hier wird dein Account gelöscht, wenn du stänkerst. Da draußen kriegst du eine verpasst. Garantiert. Das tut ein bisschen mehr weh.

0

Aber Du verplemperst die Zeit ja hier UND vor dem Kino 😀

2

Naja dann würde ich es verkaufen. Dann kann der Käufer den Spoiler wieder verkaufen.

Was möchtest Du wissen?