ich könnte meinem Bruder so dermaßen eine reinhauen - was dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dein Bruder ist wohl in der Pubertät und testet aus wie weit er gehen kann. Früher wurde das dann auch ausgetestet. In Form einer anständigen Schlägerei. Die Betonung liegt auf anständig. Denn es versteht sich von selbst dass gewisse Regeln eingehalten werden. Es wird nicht unter der Gürtellinie geschlagen. Kratzen, an den Haare reißen sind nicht erlaubt ebenso wie zwischen den Beinen und auf das Herz schlagen.

Die Erwachsenen müssen schon einverstanden sein dass es einige blaue Flecke gibt und die eine oder andere Schramme.

Du bist entsetzt? Das nennt sich Rangordnungskampf und ist normal bei Herdentieren. Erst bist Du dran. Wird er noch rotziger nimmt er sich Deine Mutter vor. Wehrt die sich nimmt er sich Deinen Vater vor. Wenn er nicht vor Respekt erst gar nicht auf die Idee kommt.

Damit bin ich bei der Alternative. Verschaffe Dir Respekt indem Du ihm klare Grenzen setzt.

In jeder Gemeinschaft gibt es Regeln. Er wird versuchen diese zu überschreiten. Dann überschreite seine ebenfalls. Das ist ganz einfach.

Du bist der jüngere Bruder? Schadet nichts. Dann lerne Dich mit Verstand zur Wehr zu setzen.

Vielleicht möchte Dein Bruder ja auch von Dir ignoriert werden. Das Leben geht doch auch ohne ihn weiter, oder? Und hängt er zu lange im Bad ab frage einfach ob er sich schminkt. Oder in eine Tunte verwandelt.

Nun ja. Es gibt eine ganze Menge Möglichkeiten mit Worten Wechselgeld heraus zu geben.

Ach. Es stört Dich dass Du all die Sprachen nicht kannst? Gut. Nimm es als Antrieb sie auch zu lernen. Sie werden Dir bestimmt nicht schaden im Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von musicfaen
07.10.2011, 19:36

naja türkisch is nich grad meine sprache die ich lernen mag xD aber danke :)

0

setz dich mit ihm zusammen und rede mit ihm!! wenn du allein angst hast, dass du iwas machst, das du niocht willst, dann frag deine eltern, ob sich jemand von denen mit an den tisch setzt. am besten du nimmst das gespräch auch auf (memo-funktion auf dem Handy), damit es nicht später zu iwelchen unklarheiten kommt (aber du hast doch gesagt...! stimmt doch gar nicht! stimmt wohl! etc., ich weiß ja, wies bei uns so aussieht xD)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von musicfaen
07.10.2011, 18:26

wenn ich mit ihm reden will, sagt er entweder gar nichts und stellt sich auf stur. Oder er macht irgendwelche geräusche und geht aus'm raum

0

Lass die Sprüche an Dir abperlen wie Wasser an einer Ente; reagier Dich mit Sport ab. Um seine Schulsachen solltest Du Dich nicht kümmern, das ist Elternsache, wenn ein Schüler unwillig ist (anders wäre es, wenn er Dich ernsthaft um Hilfe bäte).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich gemeint: Geh zum Jugendamt und sag, dass du nicht mehr klarkommst. Dann kriegt der eine Betreuerin, die immer mit ihm "reden" will. Das geht dem dann so auf den Sack, dass er sich wieder anstrengt.

PS: Was heißt denn hier "Hand ausrutscht" ? Du meinst doch schlagen, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von musicfaen
07.10.2011, 18:25

ja. eigentlich bin ich ja gegen gewalt aber bei ihm...

0

Ihn auf eine Privatschule ohne Kinder mit Migrationshintergrund zu schicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh auf googleübersetzter und übersetz diir auch einpaar beleidigungen und so.. sper ihn in sein zimmer ein.. ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?