Ich koche Hackbällchen am Spieß und hätte gerne Infos zu folgendem?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bin auch Ofenfan :) Also auch, wenns dafür Kritik hagelt, machts die Zubereitung nicht schlechter.

Vllt lässt Du Dich auch von Äußerlichkeiten irritieren. Sicher, dass das so rosa ist, wie wenn es roh wäre? MIt nem Thermometer kannste gut testen, obs passt. So allgemein gilt eine Temperatur ab 60°, in dem Fall im Inneren der Bällchen, als sicher. Wenn Du die erreicht hast, kannste sie ja sicherheitshalber nochmal ein paar Minuten aufm Herd (oder im Ofen) lassen.

Aber ne Viertelstunde aufm Herd halte ich dann auch für zu lang.

Denkanstoß: Ofen / Herd voll funktionsfähig?

80 Grad wären gut, ca 25 min

Wieso denn im Backofen?

Gehacktesbällchen, gekocht in Brühe, macht man auf dem Herd. Die Brühe (Suppe) köcheln lassen und die Bällchen reingeben, die sind ruckzuck fertig, fünf bis zehn Minuten kochen reichen dicke.

Aber doch nicht im Backofen!

HorseGirlJessy2 18.04.2017, 23:02

Deswegen sind meine nach 15 min KOCHEN noch nicht fertig!

0
OnkelSchorsch 18.04.2017, 23:06
@HorseGirlJessy2

Hackfleischbällchen, etwa  golfballgroß, sind in kochender Brühe nach drei bis fünf Minuten fertig. Zehn Minuten sind schon übermäßig lang.

Wenn du den Topf allerdings nicht auf dem Herd, sondern im Backofen hast, ist das was völlig anderes. Macht man aber nicht, also nimm den raus und stell den auf die Herdplatte, koche ganz normal.

Und - was für Hackbällchen sind das? Wie ist die Zusammensetzung?


1
HorseGirlJessy2 18.04.2017, 23:30
@OnkelSchorsch

50 rind 50 schwein die hackfleischspieße die am herd stehn ( einmal bällchen einmal Frankfurter...ja ich liebe diese Mischung) sind immer noch rosa die werden iwie einfach ned

0
HorseGirlJessy2 18.04.2017, 23:31
@OnkelSchorsch

Ps nen faschierten Braten macht man auch im Backofen ich bevorzuge diese Methode weil die Wäre stetig is!

0

Klingt sehr umständlich 

Sollte aber reichen 

HorseGirlJessy2 18.04.2017, 22:54

?? ich versteh dich nicht ganz, selbst das was ich am Gasherd hab is bei mittlerweile 15 min KOCHEN nicht köcheln noch nicht durch, ich muss echt aufpassen was ich mach denn mein Freund muss mit dem Magen vorsichtig sein. Lieber mache ich es zu lang als zu kurz, umständlich is nix daran, ich lasse das im Backofen sicher noch 50min-1 h

0

Was möchtest Du wissen?