ich knackse immer meine finger und zehen.. ist das schlimm?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das ist sogar sehr schlimm. Dadurch verlierst Du Knorpelsubstanz, Deine Gelenke leihern quasi aus und es kann sogar Gicht entstehen.. Schnell abgewöhnen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach ich auch...

Meine Mutter hat früher immer gesagt, dass das die Gelenke kaputt macht aber das stimmt nicht... ich glaube mich an einen Artikel in irgendeiner Fernsehzeitung zu erinnern, dass das harmlos ist, aber Fernsehzeitungen sind halt nicht das Ultimative für sichere Informationen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fugazz
22.06.2011, 19:37

Sorry, leider falsch! Ich bin im Gesundheitsbereich tätig und weiss: es ist sehr ungesund!! Über die Jahre kann es sogar Gicht und üble Entzündungen verursachen!!!

0

Hab ich auch immer gemacht. Hab damit aufgehört da das nicht so gut ist anscheinend. Aber mit dem Rücken und Füsse mach ich es immer noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder hat seinen eigenen Tic.Du knackst halt. Solange dein Verhalten nicht andere zu sehr nervt ist das kein >Problem.Schönen Abend noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab mal gelesen, dass die versteifen, ich mach´s aber auch sehr oft, also bei mir ist (noch) alles heil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach ich auch , hab aber aufgehört, da mit immer die finger richtig wehgetan haben [am ansatz zur hand]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja davon kann man gelenkwasser bekommen und dann hast du dicke gelenke...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist schlimm wen man es zuuu oft macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dadurch bekommt man rheuma

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sie selbst zum knacksen bringst, ist dass sehr ungesund!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist nicht schlimm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?