Ich knabber an meinen Nägel (wie kann man das verhindern?)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nägel kauen ist reine Kopfsache. Je nachdem gibt es verschiedene Gründe für Nägelkauen: Langeweile, Stress, schlechte Laune, Nervosität ... Der beste Weg ist es, zu wissen WARUm man Nägel kaut und diese Gründe dann zu vermeiden.

Du könntest ein Bild von deinen Traumnägeln und von deinen jetzigen Nägeln ausdrucken. Der Unterschied zwischen den beiden wird bestimmt so krass sein, dass du deine abgekauten Nägel eklig findest und es dann vielleicht sein lässt. Eine Frau muss einfach schöne Nägel habe und gepflegt aussehen.

Dazu brauchst du einfach nur den Willen, wirklich aufhören zu wollen. Immer wenn die wieder anfängst zu kauen, hörst du sofort auf. Hat bei mir so geklappt, brauchte aber einige Zeit und genug Wille. ;-)

Immer etwas in der Hand halten zB. ein Stift, ein kleiner Ball, etc. das sollte ablenken.

Oder, was mir gerade einfällt, versuch es mal mit "Kaustop für Hunde" xD das riecht schon komisch und hab einmal etwas Sprühneben in den Mund bekommen und das war richtig ekelig. XD

Man muss sich dauernd ablenken oder was tun womit ma beide hände benutzen muss dann kann man nicht kauen das ist sehr hilfreich

Kauf dir doch die essence gel nails at home. Die kann man ganz einfach abmachen und sind auch keine richtigen gel Nägel ;)

bei vielen hat das einfach mit langeweile oder nervösität zu tun. kauf dir doch so einen "quetscheball" (ich glaub die heißen anti stressball?) vill ist das eine "abelenkung" um nicht an den nägel zu kauen

Hey :) Ich hatte auch mal meine Nägel geknabert. Jetzt sind sie sehr schön lang. Mir hat es geholfen, wenn ich zuhause war, Handschuhe anzuziehen und wenn ich in Versuchung kam Kaugummi zu kauen :) Klingt zwar doof aber mir hat es geholfen

Was möchtest Du wissen?