Ich kippe andauernd in der Schule um

3 Antworten

Wechsel den Arzt und lass bei einem Kardiologen ein Ultraschall und ein Belastungs-EKG machen. Kann auch sein, dass Du unter Stress hyperventilierst, aber da sind Ohnmachten eher selten.

Wenn Du beim Sport umkippst, verweigerst Du ja nicht die Leistung, also kann es auch keine 6 geben. Sonst ist allmählich mal ein Gespräch Deiner Eltern mit den Lehrern angesagt.

Im übrigen können natürlich Anstrengung, zu wenig Essen und Trinken, Hitze, aber auch Stress oder Schmerz dazu führen, dass man umkippt. Mir passiert das gelegentlich bei Schmerz und bei sowas wie Blutabnehmen.

Was Du dagegen tun kannst: Dir eine gewisse Gelassenheit zulegen, genug schlafen, essen und trinken, etwas Sport betreiben, z.B. Morgengymnastik.

Wenn es Dir öfter passiert, wirst Du vielleicht auch bald die Anzeichen kennen und Dich dann rechtzeitig hinlegen können, bevor Du hinfällst. Ich bin inzwischen so weit, dass ich sogar schon die Menschen um mich herum warnen kann, dass ich gleich hinfalle, wenn ich mich nicht lege - so früh erkenne ich das inzwischen.

Aber lass Dir auch gesagt sein: Wenn Du gut auf Dich acht gibst und die Pubertät allmählich überstanden ist, wird das mit dem Umfallen auch wieder weniger oder hört ganz auf.

Alles Gute!!!

hat der artzt auch auf sichelzellenanämie getestet ? ... falls nein lass ihn dass machen, den was du beschreibst, also dass du nach körperlicher anstrengung umkippst passt ziemlich genau. (dies ist keine diagnose!! sondern nur ein verdacht).

Da du schon beim artzt warst nehme ich an dass du nicht einfach unterernährt bist, zumahl du ja sagst das die blutwerte normal sind.

Zu deiner Sportprüfung, lass dir vom artzt die behandlungen bestätigen, dass ist zwar keine Krankschreibung aber dann hast du immerhin irgendwas womit du argumentieren kannst wenn es wieder passieren sollte !

ich wünsche dir viel glück und hoffe du findest dass problem und kannst es beseitigen! LG Julian