Ich kenne so gut wie keine Filme, welche sollte ich unbedingt gesehen haben?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Am besten die Trailer der Filme erst anschauen, ob sie für dich überhaupt in Frage kommen. (Trailer bei YouTube davor schreiben). Denn die Filme sind sehr unterschiedlich und können von sehr flach bis zu sehr hart variieren. Aber ich finde die genannten Filme haben immer was eigenes besonderes an sich. ;)

God bless America
The Matrix
Fargo
Requiem For A Dream
Gattaca
No Country For Old Men
Old Boy
Der schmale Grat
Layer Cake
I Saw The Devil
Der Himmel über Berlin
Die Beschaffenheit der Dinge
Outrage Beyond
Stereo (Deutscher Film)
Reservoir Dogs - Wilde Hunde
Rampage / Rampage 2
Ihr könnt euch niemals sicher sein
Melancholia
The Mist / Der Nebel
Die 120 Tage von Sodom
Ondskan
Shame
Bronson (2009)
Der Mechanist
Das fünfte Element
Pusher 1,2,3
Fight Club
Harsh Times
Ente gut alles gut
the zero theorem
Autómata (2014)
Drive (2011)
ichi the killer
a serbian film
Der Phantastische Planet (1973)
Free Rainer
Brügge sehen… und sterben?
Oh Boy
Muxmaeuschenstill
There Will Be Blood
Menschenfeind
The Fountain
1984 (George Owell)
Into the Void
The Raid 1 / 2
Network 1976
Napola
Watchmen
Science of Sleep - Anleitung zum Träumen
Lucky Number Slevin
The Sting
Only God Forgives
In China essen sie Hunde
Donnie Darko
Into the wild
the Forbidden Kingdom
Stalker (Andrej Tarkowski) Russischer Film)
Filme von Fellini und Tarkovskiy
Taxi Driver
Hass - La Haine
2001: Odyssee im Weltraum
Natural Born Killers
Beyond the black Rainbow
Dark City (1998)
Zeitgeistmovement
Cloud Atlas
Anarchist Cookbook
Nackt (1993)
Dr. Seltsam oder Gebrauchsanweisung für Anfänger in der sorgenfreien Liebe zu Atomwaffen (1964)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Push
Fantastic Four
Jumper
30 über Nacht
Total Recall
The Island
Alles was wir geben mussten
Beim Leben meiner Schwester

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf moviepilot.de habe ich vor einiger Zeit mal Listen zu meinen Lieblingsgenres: Komödie, Thriller, Drama und Abenteuer erstellt. Dabei handelt es sich um ältere Filme, größtenteils aus den 30er bis 70er Jahren, mit der ein oder anderen Ausnahme. Hier der Link dazu:

http://www.moviepilot.de/users/geronimobosch/listen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Filme, die du gesehen haben musst:

  • Shutter Island
  • Mindscape
  • Fall 39
  • Sieben
  • Matrix
  • Harry Potter
  • Schindlers Liste
  • Rush Hour
  • 96 Hours
  • Disturbia
  • Das streben nach Glück
  • i am legend

LG:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag:

Die Verurteilten
Club der tote Dichter
Nur noch 60 Sekunden
Wie ein einziger Tag
Last Samurai
Zeit des Erwachens
Besser geht's nicht
Good Will Hunting
Patch Adams
Der Hobbit (Filmtrilogie)
Der Herr der Ringe (Filmtrilogie)
Harry Potter (Filmreihe)
Zurueck in die Zukunft (Filmreihe)
Braveheart
The Green Mile
Disturbia
Zombiland
......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2001 - Odyssee im Weltraum, The Big Empty, Fight Club, The Birthday, La Communidad, Killing Words, Barracuda - Vorsicht Nachbar, 22.Mai, Ein ferpektes Verbrechen, Reflecting Skin, Der Mieter, Tausendschönchen , Blood Tea and Red String.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Streben nach Glück, Sieben, Shutter Island, Inception, Requiem for a dream, 7 Leben.. das sind nur ein paar die ich für wirklich gut halte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Geralidina
12.07.2016, 14:12

Last Samurai, Schindlers Liste, Der Untergang.. 

0

Gesehen haben sollte man :

Der Pate 

Greenmile 

Greenmile hat aber ein zwei sehr harte Szenen. 

Hassen (wenn man das so nennen soll)  tue ich reine Haudrauf-Filme ohne Handlungsstrang und nur sinnlosem Geballere. 

Einer meiner Lieblingsfilme :

Mickey Blue Eyes 

Reine Nervensache 

Beides Komödien 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finden es immer zu heftig, so mega lange Listen zu posten Deswegen nur 10 Filme die ich als besonders sehenswert empfunden habe.

Pulp Fiction
The Big Lebowski
Sieben
Cloud Atlas
Dogville
Goodfellas
Mulholland Drive
Fight Club
Oldboy
Love Exposure

Viel Spaß damit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gehoergaeng
12.07.2016, 14:28

Da ist gar nichts von Jim Jarmusch mit dabei. Deshalb noch 3 Ergänzungen . Down by Law, Night on Earth und Ghost Dog ^^

0

Auf jeden Fall Dirty Dancing :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein muss sind meiner meinung nach : "alexander der lebenskünstler" ,"harodim -nichts als die warheit-"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?