Ich kenne mich nicht gut aus mit Kalorien und Gewicht. Ich wiege 63.8kg und habe etwas konsumiert das 274 kalorien hatte wie viel wiege ich jetzt?

3 Antworten

Hallo lennart123,

Du wiegst immer noch genauso viel wie vorher. Kalorien sind ein Maß für die Energie, die ein Lebensmittel enthält.

Du hast einen Bedarf an Kalorien, den Du täglich zu Dir nehmen musst, um Dein aktuelles Gewicht zu halten.

Dieser setzt sich aus dem Grundumsatz und dem Leistungsumsatz zusammen. Der Grundumsatz ist die Energie, die für die Aufrechterhaltung der Körperfunktionen gebraucht wird. Der Leistungsumsatz hängt dagegen davon ab, wieviel Du Dich im Alltag bewegst und ob Du regelmäßig Sport treibst.

Ein mittelmäßig aktiver erwachsener Mann hat in der Regel einen Kalorienbedarf von 2.500 bis 2.800 kcal pro Tag.

Soviel kann ein durchschnittlicher erwachsener Mann also täglich an Kalorien zu sich nehmen ohne zu- oder abzunehmen.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Ja, du kennst dich offensichtlich so gar nicht damit aus...

Es wäre Sinnvoll wenn du dich einmal Grundlegend mit diesem Thema beschäftigst (Google ist dein Greund) und dich informierst, das hier zu erklären würde einen Kilometer langen text ergeben...

Aber zur Info: Kalorien sind keine Maßeinheit für Gewicht, also mit deinem Körpergewicht hat das nichts zu tun.

Falls du dich nicht auskennst, dann informiere dich doch im Internet :)

Kalorien beschreiben nämlich kein Gewicht, sondern Energie.

Deshalb kann man dir auch nicht sagen was du jetzt danach wiegst, aber sicher kaum mehr! 

Wie kann ich 1000 Kalorien verbrennen?

Haaallooo, alsoo.. ich bin 16 Jahre alt, 160 cm groß und ich wiege 60 kg. Wie kann ich auf einem Crosstrainer oder Laufband 1000 Kalorien verbrennen ? &&& ich möchte lieber langsam und lange laufen. Nicht schnell. Das kann ich in letzter Zeit leider nicht. Ich gehe eigentlich ins Fitnessstudio. Aber wenn ich mal nicht kann dann muss ich mit meinem Heimtrainer(Crosstrainer) trainieren. Auf dem Laufband im Fitnessstudio werden die Kalorien die ich verbrenne angezeigt aber ich bin mir nicht sicher ob das stimmt. Ich kann da nur mein Gewicht eingeben.

...zur Frage

Wie viele Kalorien darf ich zu mir nehmen? Und ist mein Gewicht okay(steht unten )?

Hi ich bin 14 und ungefähr 1,60 m groß und wiege ca 47-48 kg ist das zu viel ? , und wie viele Kalorien darf ich in meinem Alter am Tag zu mir nehmen

...zur Frage

1000 Kalorien zu sich nehmen?

Hallo, ich möchte gerne bis zum Urlaub im Sommer 12kg abnehmen. Denkt ihr ich würde das in 4 Monaten hinbekommen wenn ich mich jeden Tag von 1000 Kalorien ernähre? Ich bin 1,60m groß und wiege 60kg

...zur Frage

gewicht halten bei wieviel kalorien

Hi,ich esse momentan jeden tag so zwischen 900-1050 kalorien. Mein grundumsatz ist 1300kcal und mein kalorienbedarf 2100 kcal wenn ich das ausrechen. Ich bin 1,60groß, wiege 48kg und bin 15.wenn ich jetzt wieder anfange 1500kalorien zu essen,nehme ich dann zu?

...zur Frage

Gewicht Tk Fisch kalorien?

Hallo, Wenn ein Fisch auf 100g 149 kalorien hat, berechnet man dies dann mit dem Gewicht der Fisches vor oder nach dem backen? Denn auf der Packung steht, dass ein halber Fisch (200g) 298 kalorien hat, allerdings wiegt er nach dem backen einiges weniger. Was berechnet man dann? :) Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?