Ich kenne jemanden der hasst katzen. Eine Freundin von mir.

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ist sich deine freundin der tatsache bewusst dass sie dafür vom halter der verletzten katze auch angezeigt werden kann und wird wenn das bekannt wird? dass katzen, vor allem zutrauliche katzen, familienmitglieder sind und irgendwer sehr, sehr unglücklich sein wird? stört sie das nicht?

tierquälerei ist ein anzeichen für sadismus oder psychopathie :/ hast du mal mit ihren eltern über das alles geredet?

da du selbst auch schon katzen hattest und gern wieder welche hättest, musstest du auch um deren leben fürchten?

What zum... okay, dass sie Katzen nicht mag kann ich verstehen, aber eine töten? Ich glaube aber, ihr ist in der Vergangenheit etwas schlimmes mit Katzen wiederfahren. Vielleicht gehst du mal mit ihr zum Psychiater oder spreche doch mal mit ihr. Es muss einen Grund dafür geben, sonst wäre sie nicht so.

Du kannst nichts machen, es ist ihre Entscheidung Katzen zu hassen. Das hat sicherlich eine Vorgschichte, frage sie mal dananch. Glaube mir, es ist sicherlich nicht einfach mit einem Messer eine Katze umzubringen, du musst ihrer erstmal habhaft werden, um die Tat zu vollbringen. Nebenbei bemerkt, werden jedes Jahr viele Katzen ermordert, um an ihr Fell zu kommen, es ist quasi Gang und Gebe. Millionen Tiere fallen jeden Tag dem Menschen zum Opfer, nur um anschliessend ihre Leichenteile zu verzehren zu koennen. Wenn du es einmal so siehst, ist es also Normalitaet, bei Katzen ist es uns aber nicht egal. Viel Glueck!

Das man Katzen nicht mag ist vielleicht eine Sache, aber so abscheulich hassen? Gibt es dazu einen Grund?

Das klingt nach einer kranken Katzenpsychopathin verständige ihre Eltern und evtl. auch die Polizei.

Und seither hat sie noch nie eine gesehen? Oder wieviele hat sie schon umgebracht?

Ist dir mal der Gedanken gekommen, dass diese "Freundin" sich nur wichtig machen will?

Ich möchte die Geschichte auf keinen Fall verharmlosen, und natürlich sollst du das auch im Auge behalten....aber ich habe eher den Eindruck, dass sie dich damit hochnimmt, weil sie weiss, dass du Tiere liebst.

Unabhängig davon wäre jemand, der solche Aussagen trifft, die längste Zeit meine Freundin gewesen. Für ihre Psychosen bist du nicht zuständig. Du könntest ihren Eltern noch Bescheid geben, was ihre Tochter da so von sich gibt.

Hi,

ich würde ihr die Freundschaft kündigen.

Sie hat ein Messer dabei und würde auch zustechen. Jetzt geht es darum, dass sie eine Katze töten würde - aber es könnte auch passieren dass ihr in einen Streit geratet und sie dann dich verletzt.

October

Ravenblood 13.10.2013, 20:08

Sry, aber ihr gleich die Freundschaft kündigen... Nur weil sie (nach meiner Theorie) von ihrer Vergangenheit physisch geprägt ist und nicht anders kann, als Katzen umzubringen, sagen "Ich möchte nicht mehr deine Freundin sein, weil du seltsam bist und ich Angst habe, dass du mich mit dem Messer angreifst."... ich persönlich finde das assozial und das hilft Cat321s Freundin auch nicht weiter, im Gegenteil. Sie wäre depressiv, weil sie denkt, dass niemand was mit ihr zu tun haben will und dann kann sie eventuell auch auf Menschen losgehen. Besser, wenn Cat321 ihrer Freundin hilft, indem sie mit ihr zur Physchiatrie geht, ihre Eltern verständigt etc.

0
October2011 13.10.2013, 20:54
@Ravenblood

Was ist, falls es ihr nicht gelingt, ihre Freundin dazu zu überreden, zur Psychiatrie zu gehen? Und ihre Freundin mit dem Messer zu sticht und Cat321 verletzt?

Dein Rat gefährdet Cat321, die eventuell eine Jugendliche ist.

October

0

Ich glaube kaum das deine Freundin sowas tun würde nimm ihr doch das Messer weg und wenn du ihr sagst was für Konsequentzen das haben wird wenn sie es tut ( verklagen,...) dann wird sie es doch hoffentlich lassen aber ich glaube sie will sich wirklich nur wichtig machen!

Ist sie vielleicht etwas psychisch krank ?

Cat321 13.10.2013, 01:21

Ja, könnte sein.. Öhhh. JA

0

2 Uhr Nachts auf Gutefrage.......

Red halt mit ihr. Oder sag ihr, dass wenn sie eine killt, sie die dann auch essen muss.

Was möchtest Du wissen?