Ich kenne ein paar Leute die sagen sie hätten keine Angst vorm Tod aber das kann ich nicht so richtig glauben, weil ja keiner weiß was dann passiert oder?

14 Antworten

weil ja keiner weiß was dann passiert oder?

Stimmt. Es gibt aber meiner Meinung nach durchaus gute/überzeugende Gründe/Argumente, um an Gott und ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe mich mit meiner Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Viele verwechseln den Tod mit dem Sterben - da ist allerdings ein gewaltiger Unterschied.

Vor dem Tod muss niemand Angst haben. Angst vor einem langen und qualvoll leidenden Sterben dagegen ist eine andere Geschichte.

Nichts passiert dann. Alle wissenschaftlichen Erkenntnisse lassen nur diesen Schluss zu. Alles andere ist nur reiner Aberglauben dem es an jeglichem wissenschaftlichem Fundament fehlt.

Da ich mein Leben danach ausrichte jederzeit abtreten zu können ohne viel bereuen zu müssen, habe ich auch vor dem Tod keine Angst.

Aber es ängstigt nicht jeden, nicht zu wissen was danach passiert.

Also ich glaube es Menschen durchaus, dass sie keine Angst vor dem Tod haben.

Nicht jeder hat Angst davor, nicht zu wissen was passieren wird.

Glaubs ruhig. Übrigens gibts einen großen Unterschied zw. Angst vorm Sterben und Angst vorm Tod.

Vor ersterem haben sicherlich viele, wenn nicht die meisten Angst, denn vor allem bei Schmerzen und nach langem Siechtum ist das bestimmt keine schöne Erfahrung. Da ist dann der Tod die Erlösung.

Und was das "Danach" angeht: Wer nicht völlig irrational ist, weiß genau, was danach passiert. Man wird begraben und verwest bzw. wird vorher verbrannt. Der Tod ist das Ende. Danach KANN gar nichts mehr kommen. Religiöse Vorstellungen sind hier rein fiktiv und daher müssen sich nur Leute darüber Sorgen machen, die glauben, dass es nach dem Tod irgendwie weitergeht.

Was möchtest Du wissen?