Ich kenne die Formel für den Oberflächeninhalt Ao und das Volumen V des Kegels.verstehe ich die Aufgaben nicht, könnte mir jemand dabei helfen?

3 Antworten

Warum hast Du diese Frage zwei Mal gestellt? Du hast bereits drei Antworten auf diese Frage an anderer Stelle erhalten! Der richtige Weg wäre gewesen da weiter nachzuhaken, wenn Du mit den Antworten nicht zufrieden bist.

Terme ausstellen heißt nichts weiter als die allgemeinen Formeln (=Terme) für das Volumen und den Oberflächeninhalt so zu modifizieren, dass diese genau für diesen Sonderfall gelten! Konkret: du musst alle Variablen (r,h und s), die in den allgemeinen Formeln auftauchen, als Funktionen von einer einzigen Variablen (nämlich von der Seitenlänge a) ausdrücken (siehe angehängtes Bild).

 - (Schule, Sex, Mathe)

die Seitenlänge s ist 14 cm

und der Durchmesser d der Grundfläche  ist 14 cm

und h kannst du mit dem Pythagoras berechnen;

dann hast du alle Werte für die Formeln.

Stelle Terme aus, mit denen sich das Volumen und der Oberflächeninhalt in dem angegebenen Sonderfall bestimmen lassen.

ich will die ANTWORT dazu und nicht wie man BERECHNET

0
@Kratzeis15

"ich will ....." ; du hast ja einen ganz schön unhöflichen Ton drauf!

Setz für  s in die Formel a ein und für r setzt du a/2 ein, dann hast du die Terme; und für h = wurzel( a² - (a/2)² )

1

Wieso ist sex und sexualität in den tags haha?🤔😂

Was möchtest Du wissen?