Ich kenn mich nicht ganz aus?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei mir hatte ich meine erste Periode auch nur einen Tag und dann dauerte es erst mal 3 Monate bis sie das nächste mal kam.
Keine Angst das ist total normal 😄
am Anfang ist es immer unregelmäßig, mal ist es mehr mal weniger, mal kommen Sie früh und mal kommen sie total verspätet.

Hallo PeachGirl, 

ich glaube, es ist im extrem Fall so, wenn die Tage wirklich eine Woche lang gehen. Bei den Frauen die ich kenne, geht es meist 3-5 Tage.. und bei mir auch. 

Meine erste Periode hat glaub 3 Tage gehalten. Sie war zwar nicht stark, aber ich hatte große Bauchschmerzen und mir war die ganze Zeit lang schlecht.. so hat es sich bei mir geäußert. 

Es kann ganz unterschiedlich sein und dein Körper muss sich ja auch erst einmal entwickeln.. den Rhythmus bilden.. mach dir da keine Sorgen. ^^

Die Menstruation dauert bei jedem unterschiedlich aber die ersten male sind immer noch nicht sehr regelmäßig, trag in nächster zeit auf jeden fall immer eine binde/tampon mit dir rum denn es könnte sein das du morgen schon schon wieder deine tage kriegst oder erst in einem monat oder sogar halben Jahr.

Da du deine Periode zum 1. Mal bekommen hast, kann es schon vorkommen, dass es nur 1 Tag dauert.
Bei mir hat es zwei gedauert, aber das ist ganz normal. :)

Das ist am Anfang ganz normal, wenn du nicht mit einem Jungen geschlafen hast musst du dir keine Sorgen machen. Aber ich würde zum Arzt gehen und ihn fragen, nicht das deine Schleimhaut sich entzündet...

nein du musst dir keine Sorgen machen. Das kann einige oder viele Monate dauern bis es sich richtig einspielt

Keine Panik. Alles normal. Kann sein, dass das morgen oder übermorgen richtig losgeht. Oder erst in 3 Monaten. Trag mal vorsichtshalber immer einen Vorrat an Binden oder Tampons mit dir rum.

P.S.: Es kann sein, dass du einige Jahre unregelmäßig deine Tage bekommst - kein Grund zur Sorge. Wenn du magst, führ einen Menstruationskalender (kannst du dir bei Tamponherstellern bestellen oder auch in einen normalen Kalender eintragen).

Es gibt Frauen, bei denen bleibt die "Regel" ein Leben lang unregelmäßig - auch das ist normal!

0

Nein du musst dir keine sorgen machen. Am anfang ist es eben so das die periode noch sehr unregelmesig ist. :) (weiss das weil ich ein girl bin)

Was möchtest Du wissen?