Ich kaue schon lange die Haut von meinen Finger ab und ich weiß einfach nicht wie ich damit aufhören soll?

7 Antworten

Das ist eine psychische Störung, das packt nur mit Hilfe zu überwinden. Wenn es so extrem ist, dass es oft blutet oder gar sich Hornhaut oder Hautveränderungen bilden, solltest du beim Hausarzt vorstellig werden und dich an professionelle Hilfe überweisen lassen.

Es gibt in der Apotheke einen durchsichtigen Nagellack, der extra für sowas gedacht ist. Wenn du dann auf deinen Finger oder Nägeln kaust, bekommst du einen sehr ekeligen Geschmack im Mund, den du so schnell nicht wieder los wirst.

LG.

Weißt Du, das machte mal vor Jahrzehnten meine Kusine und bekam dadurch an dem bewussten Finger Hautwucherungen!

Irgendwann hörte sie dann von selbst auf!

Schmier vielleicht was Bitteres drauf...

Mach dir bewusst das es für andere eklig aussieht! Kreme die Finger ein dann verheilt es schnell!

Es gibt doch in der Apotheke so ein bitteres Zeug zum Draufstreichen.

Was möchtest Du wissen?