Ich kaue meine Nägel aber das ist nicht alles ich kaue auch meine fingerhaut und reiße meine betthaut vom finger immer auf was kann ich dagegen machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine Freundin hatte das selbe Problem du musst zur Apotheke und den Problem schildern die Apotheke hat meiner Freundin dann so etwas wie ein Nagellack gegeben das trägst du dir auf die Finger Nägel und wenn du daran knabbern willst hat es einen widerliches Geschmack hält aromatisch daran ab zu knabbern ihr hat es geholfen vielleicht hilft es dir ja auch

Kein Ding😊

0

Versuche dich selbst abzulenken, in dem du immer etwas im Mund hast oder an andere Dinge kaust wie  auf einem Kaugummi oder eine Karotte,
damit könntest du eine neue Gewohnheit erzeugen.

Versuche anstatt der Fingernägel, die Fußnägel zu kauen, das hält beweglich.

Bitte eine Person, die meist in deiner Nähe ist, dich wie ein Drill-Sergeant jedes Mal anzubrüllen, wenn du die Finger dem Mund näherst!

Es würde auch helfen, wenn dir jemand die Hand festhält, sobald du es machst. Dein Verhalten wird dir so von außen reflektiert

Was möchtest Du wissen?