Ich kaue meine Haut ab (bei den Fingern)

...komplette Frage anzeigen So sieht ein Finger aus - (Sucht, Finger)

3 Antworten

Habe das selbe Problem seit Jahren... Bin jetzt 23 und bekomme es Teilweise in Griff. Das schlimme ist, das ich Beruflich mit Desinfektionsmitteln Arbeite. Da ist die Haut eh schon amgegriffen. Und wenn ich dann noch die Haut gabz Zerstöre wird es lange nicht besser. Habe schon alles Versucht um es zu Vergessen... Ohne Erfolg.... Mittlerweile hab ich nen Verdacht woran es liegen kann. Und zwar an der Psyche und nem Trauma aus Schulzeiten. Sagt zumindest ne befreundete Psychologiestudentin...

Ohman das sieht nicht gut aus.Ich habe früher... (mit 12/13) jetzt bin ich 14...auch gekaut und es sah echt schlecht aus.Ich habe mir Klarlack darauf gemacht und immer nur so getan als ob ich knabbern würde.also raufgebissen aber nicht so doll dass der nagel ab geht.Das hat echt geholfen,der Nagel wurde ein bisschen länger.Und dann habe ich bunten Lack rübergemacht. Und das war echt ekelig den abzukauen deswegen habe ich es gelassen. mitlerweile habe ich sehr lange nägel.und wenn ich mal nervös bin tuhe ich wieder so als würde ich knabbern. Hoffe es hat geholfen.

Zieh dir Handschuhe an.

Was möchtest Du wissen?