Ich kapiere nichts?

1 Antwort

Das ist doch gar nicht schlimm. Du möchtest den genauen Kontext wissen! Dir genügt es einfach nicht die Sachen so unvollständig hinzunehmen.

Will man sie denn schneller verstehen? Wäre man dann richtig in seiner Aussage?

darum geht es. Würde gerne die Sachen schneller verstehen. Muss aber statdessen wissen, wie Sps arbeitet. Wie ungefähr der Pc von innen funktioniert, damit ich das Prinziep des Programmierens verstehe. Das ist bei allen fächern so. Auch bei mathematik und so weiter. Ok formeln kann ich so hinnehmen. Muss aber wissen, ob das auch gilt, wenn dass so und so ist...Stadessen kommen mehr fragen. Die anderen kapieren das schneller. Habe ich vielleicht einen Denkfehler? Mich hat auch jemand gefragt, welche Zahlen zwischen 2 und 5 liegen. ich hatte keine Ahnung, was damit gemeint ist. Ich dachte...*wie dazwischen?* Darauf sagte er, das die Zahlen 3 und 4 zwischen 2 und 5 liegen.Ich fragte warum? (war irgendwie peinlich).Er guckte mich komisch an und zeigte mir einfach.Ich dachte dann *das meint er damit*.Ich weis welche Zahlen da liegen. Nur wusste ich nicht ,was er genau wissen will. Wenn jemand mich fragen würde, was 1 und 1 ist, denke ich *was will er von mir* wenn er 2 sagt, denke ich*ah er meint 1+1*.Dann denken einige, dass ich nicht mal 1+1 rechnen kann.War jetzt ein Beispiel. Viele denke dann, dass ich unterschnittlich oder minderbegabt bin.

0
@power1990

1 und 1 ist 100 Binär oder?  Bin gerade selbst unschlüssig .. Wie war das.. Zahlenvorrat erschöpft, neue Stelle usw.
Wie viele Zahlen liegen zwischen x und y - unendlich viele :-)
Wir sprechen hier immerhin nicht von Ganzzahlen sondern Fließkommazahlen.

Vielleicht musst du einfach etwas offener werden und verstehen wie andere Leute so ticken. Viele denken nicht so detailliert, einfach viel oberflächlicher. Ich finde es auch gar nicht schlimm wenn du erst mal ruhig bist.

0

Warum denken Leute Philosophie sei leicht zu lernen/Blödsinn?

Ich hab immer mal wieder Gründe gehört, aber die meisten waren nur Bla und die Leute wussten dann meistens gar nicht, was Philosophie eigentlich ist und/oder haben sich darüber lustig gemacht, weil sie persönlich damit nichts anfangen konnten.

WAS andere genau denken über Philosophie interessiert mich nicht halbsosehr wie WARUM sie das denken. Ich habe darin soviel mehr gefunden als in allem anderen. Und mir wurde neulich erzählt von einem Freund, der im Bereich Naturwissenschaften studiert, dass man ihn ausgelacht hätte, als er sagte, seine zweite Wahl wäre Philosophie gewesen.

Welche Erfahrungen habt mit Gesprächen darüber gemacht? An die von euch, die von Philosophie nichts halten - warum? Wie kommt jemand auf den Gedanken, dass es einfach sei sich damit auseinander zu setzen?

...zur Frage

Was muss ich studieren wenn ich mich im Bereich Wissenschaft und Philosophie beschäftigen möchte?

das Wort "Wissenschaft" und teilweise auch Philosophie ist weit hergeholt, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich interessiere mich sehr für das menschliche Körper, vor allem menschliche Psyche und unsere Gedanken. Wie die Welt entstanden ist, wieso wir hier sind und und und, halt diese 0815 fragen. Ich will aber nicht dass diese nur bei fragen bleiben, ich will wissen .... Was muss ich dafür studieren? Wäre es zB sinnvoll wenn ich Psychologie(und Medizin, falls das nicht dazu gehört) studiere und mich halt in dem Bereich immer erweitere bis ich "Professorin" oder so werde?

...zur Frage

Kennt jemand Manga die man auch mit eher mäßigem Englisch gut lesen und kapieren kann?

Im Internet findet man viele Manga oft nur auf Englisch, oft kapiere ich leider nur die Hälfte.Kennt ihr Manga mit einfach gehaltenem Englisch (Hab Tokyo Ghoul und Gantz schon gelesen)

...zur Frage

Beim denken kcal. verbrauchen?

Meine Mutter sagt das man in der Schule beim denken kcal. verbraucht stimmt das ? Und wenn ja wie viel?

...zur Frage

Exotherme ind endotherme reaktionen

Wir nehmen gerade in chemie die exothermen und endothermen reaktionen durch, aber ich kapiere das einfach nicht...

wie weiß man was was ist??

Ich habe auch schon in wikipedia nachgeschaut, aber ich kapier es einfach nicht, das ist so komisch formuliert...

Kann mir bitte jemand helfen, und mir das erklären, bzw einen link posten, wo das auch so erklärt wird, dass man das kapieren kann??

Bin für alle (gescheiten) antworten dankbar

LG Twilightfan1996

...zur Frage

Warum interessieren sich Männer mehr für Technik als Frauen/ Warum studieren mehr Männer Physik oder

Warum interessieren sich Männer mehr für Technik als Frauen/ Warum studieren mehr Männer Physik oder Informatik bzw werden Ingenieur oder derartige Berufe? Und warum sind manche Menschen der Technik so abgeneigt, wollen aber trotzdem keinesfalls auf sie verzichten? Gebt einfach mal eure persönliche (aber ernst gemeinte) Meinung ab, es würde mich echt freuen! Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?