Ich kapiere nicht, wie ich was bei Anno 1503 mache und was das Ziel des Spiels ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

es gibt verschiedene ziele im spiel, die du je nach lust und laune anstreben kannst.

- eng vorgegeben sind die ziele der missionen. dort hast du vorgaben, die du erreichen musst, um die mission erfolgreich abzuschliessen.

- es gbt die grosse zahl der endlos-szenarien, die ein freies spielen ohne zielvorgabe ermöglichen. da liegt es an dir eigene ziele im rahmen der möglichkeiten, die das spiel bietet, zu setzen und zu erreichen. z.b. alle computerspieler (heissen bei anno cg) zu vernichten oder möglichst viele einwohner auf einer inselwelt anzusiedeln oder ein möglichst grosses schloss zu bauen. es gibt leute, vorwiegend frauen, die möglichst schöne städte anlegen wollen. kannst auch versuchen möglichst viele einwohner anzusiedeln ohne einen cg zu vernichten.

wenn du als anfänger noch nicht mit dem spiel und seinen regeln klar kommst, dann könnte dir das anno-wiki zu anno 1503 weiterhelfen:

http://1503.annowiki.de/index.php?title=Kategorie:Themenportale

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spiel doch bitte das Tutorial, da bekommst du alles erklärt


Ist Anfangs wirklich sehr komplex aber je mehr man es kapiert, desto mehr Spass macht es!

Es geht darum, dass du eine große Wirtschaft im Ausgleich zu deinen Bürgern aufbaust..

Das Verhältnis muss immer stimmen... die Bürger müssen zufrieden sein, sodass die sich weiter entwickeln und dir neue Gebäude freischalten usw...

Zudem musst du irgendwann dann auf andere Inseln weil die dort andere Rohstoffe haben und du nicht alles im EK / VK bekommst... also du siehst dass es echt komplex ist... Am besten tutorial und alles erklärt sich von selbst=)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Ziel des Spieles ist eine möglich große, entwickelte und wirtschaftliche Kolonie aufzubauen.
Du startest klein und musst deine Bewohner zufrieden stellen. Die wollen mit der Zeit immer mehr, zahlen aber auch mehr Steuern sodass du das finanzieren kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?