Ich kapier irgendwie nicht warum es nur einen Adapter brauch und der Strom passt für USA (110 Volt)?

 - (Computer, Technik, Technologie)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt davon ab, was Sie anschließen wollen...

Haben Sie einen ohmschen oder induktiven Verbraucher heißt, halbieren Sie die Spannung haben Sie nur rund ein viertel der Nennleistung des Gerätes!

Bei kapazitiven Verbrauchern verlängert sich lediglich die Ladezeit.

ZB. Netzteile für Handys und Notebooks arbeiten meißt in einem Netzspannungsbereich zwischen 100V und 250V AC 50/60Hz und es genügt lediglich ein AdapterStecker fürs jeweilige Reiseland.

Reisefön, Reisebügeleisen und Rasierapperate sollten darüber hinaus mit einem Umschalter für die jeweilige Landesspannung ausgestattet sein.

also bei diesem adapter stehen mir sprichwörtlich die haare zu berge. so einen schrott würde ich nicht verwenden!

dreht es sich um einen laptop oder so, dann empfehle ich einfach ein entsprechendes stromkabel mit dem passenden US Stecker. wenn es um ein handy oder so geht, ein entpsrechendes ladegerät, bei dem direkt die US Pins dran sind.

aber kommen wir zum kern deiner frage zurück, die meisten elektronischen netzteile haben einen enorm weiten spannungsbereich. d.h. sie können von 100 bis 250 Volt alle möglichen verschiedenenen Spannungen verdauen...

lg, Anna