ich kapier es einfach nicht.?! :((

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

wenn dein fahrlehrer nicht total schrecklich ist, würd ich mir nicht so viele gedanken machen! keiner kann das anfahren am anfang besonders gut und wenn du irgwann den schein hast und fährst geht das von alleine :) frag deine eltern ob du mal auf nem großen parkplatz üben kannst... wenn du genug gas gibst und nicht so viel von der kupplung gehst kann der eigtl gar nicht absterben!! bleib mit dem fuß auf der kupplung und geh erst aufs gas, bis du es hören kannst (natürlich nicht so, dass er aufheult) und dann nimm den fuß langsam runter, nicht auf einmal! und wenn dein fahrlehrer okay ist, frag ihn ob du mit ihm auch nochmal ein paar runden aufm parkplatz drehen kannst, wenn du so panisch bist, das muss er machen, der kann dich nicht in dem zustand durch die stadt jagen. und ihm kann es egal sein, dafür bezahlst du schließlich :) sag ihm einfach dass du angst hast, dann hast du schon mal nicht mehr das gefühl dich vor ihm zu blamieren! :)

Vielleicht habt ihr ja in eurer Gegend einen Verkehrsübungsplatz (die dortigen Richtlinien beachten). Dort würde ich mal ein paar Runden drehen. Stehst dort nicht unter Stress und kannst üben.

Verkehrsübungsplatz würd ich nicht machen!

0

Deine Angst wird u.a. dadurch angetrieben, dass du dich bei den anderen Fahrern nicht blamieren willst. Das musst du los werden, aber du bist ja sowieso noch Fahrschüler. Da haben die meisten noch Verständnis... Ich selbst hatte auch Probleme mit dem Anfahren, ist halt eine Sache des Gefühls. Es gibt aber einen Weg, dieses Gefühl schnell zu bekommen. Gib einfach schon etwas früher Gas, also bevor die Kupplung komm. So kannst du nicht abwürgen und kommst auch schneller in den Schleifpunkt rein.

Viel Erfolg!

Ps: Mach dir nicht zuviel Gedanken über Andere. Du musst beim Fahren gelassen, ruhig und konzentriert fahren. Als Autofahrer hat man Verantwortung zu tragen.

richtig: erst Gas dann Schleifpunkt

0

Hey

wie kommst du denn mit deinem Fahrlehrer klar? Normallerweise macht der die Situation auch entspannter.. Ich würde dir raten mit ihm dadrüber zu reden, weil er hat ja auch die Pedale und kann dich dann unterstützen.. Außerdem musst du dir klar machen, dass es überhaupt nicht schlimm ist, wenn du das Auto abwürgst, das passiert jeden am Anfang und deswegen machst du ja die fahrstunden um es zu lernen :)

Komme eigentlich gut mit ihm klar, & er ist auch eher einer der ruhigeren typen, aber selbst das kann mich nicht beruhigen :((

0
@Princess4895

Dann versuch mal mit ihm drüber zu reden und frag ihn ob er mit dir mal auf eine etwas ruhigere Straße/Parkplatz gehen kann, damit du das anfahren üben kannst... er wird das verstehen

0

sprich mit deinem fahrlehrer, da musst du durch , irgendwann fällt der Groschen und du kannst anfahren. Bist du ein Emo ?? Aber ehrlich gesagt haben sehr viele Fahrschüler solche Probleme. Ich finde Schaltwagen sind nicht mehr modern in Zeiten wo es perfekte DSG Getriebe gibt. Alles soll am Auto elektrisch und automatisch gehen (Fenster, Schiebedach, ZV, Parken, Servolenkung etcetc.) nur vom Kupplungspedal wollen die Leute nicht lassen. alle sollten mal DSG gefahren sein........

warum sollte ich ein Emo sein?!

0

Mach dir klar , dass Du nichts kaputtmachen kannst .

Die Kupplungsbeläge sind ein Verschleißteil und halten in der Fahrschule eh nicht lange durch .

Oder frag deinen Fahrlehrer , ob du nicht auf einer abgelegen Straße mal ne halbe Stunde anfahren und einkuppeln üben kannst .

lass die Kupplung da mal einfach ganz langsam und ganz schnell kommen , damit Du ein Gefühl dafür bekommst . Und ruhig kräftig aufs Gas drücken .

0

Übung macht den Meister :-) Trau Dich einfach, das wird schon :-)

Lehn dich zurück, bleib locker, und sei froh das du endlich fahren darfst.

Warum machst du dich verrückt? Ich muss ein bissl schmunzeln. 2. Fahrstunde? Mein Fahrlehrer hat in meiner 13. Stunde folgenden Satz gesagt: Glückwunsch, Frau ________, heute haben Sie zum ersten Mal ein Verkehrsschild beachtet. Achso, noch zu erwähnen, ich habe beim ersten Mal bestanden xD

Danke Leute für euren zugesprochenen Mut, ich habs endlich kapiert :)) Es klappt, daaanke :)

Was möchtest Du wissen?