Ich kanns echt nicht mehr sehen! Mein Bruder frisst ständig seine fingernägel!

11 Antworten

Ich kaue leider auch Fingernägel, es gibt so ein Zeug, dass man sich dadrauf schmieren kann und das schmeckt echt ekelig und naja vll klappt das ja und wenn nicht dann probiers mit Argumenten von wegen die Mädchen stehen da überhaupt nicht drauf die meisten achten zu aller erst auf die Finger und so... Wenn er überhaupt schon an Mädchen denkt xD

Versuch mal rauszufinden - warum er das macht und - warum Dich das so aggressiv macht.

Hast Du den Eindruck, er macht es absichtlich, um Dich zu provozieren? Dann musst Du lernen, es zu ignorieren. Wenn er es aber macht, ohne es kontrollieren zu können, dann versuch mal (zusammen mit Euren Eltern - oder vielleicht auch ganz bewusst so "unter uns Geschwistern") raus zu bekommen, warum er das macht. Vielleicht steht er wegen irgendetwas so total unter Druck, dass ihm nur die "Übersprungshandlung" Knabbern bleibt. Dann braucht erst mal er Hilfe - und dann Du, damit Du Deine Aggressionen besser in den Griff bekommst. Es gibt so viel im Leben, was nervt, was wir aber nicht ändern können. Wenn Du Dich dann jedesmal bis kurz vorm Draufschlagen hochpusht, machst Du Dir nur selber das Leben schwer.

Viel Glück und Erfolg Euch Beiden!

Dein Bruder sollte mal einen Arzt aufsuchen, vielleicht hat er Nervliche Belastungsstörungen und Psychische Probleme. Ein Psych oder Neurologe kann da Wunder bewirken.

Was möchtest Du wissen?