Ich kanns echt nicht mehr sehen! Mein Bruder frisst ständig seine fingernägel!

11 Antworten

Ich kaue leider auch Fingernägel, es gibt so ein Zeug, dass man sich dadrauf schmieren kann und das schmeckt echt ekelig und naja vll klappt das ja und wenn nicht dann probiers mit Argumenten von wegen die Mädchen stehen da überhaupt nicht drauf die meisten achten zu aller erst auf die Finger und so... Wenn er überhaupt schon an Mädchen denkt xD

Versuch mal rauszufinden - warum er das macht und - warum Dich das so aggressiv macht.

Hast Du den Eindruck, er macht es absichtlich, um Dich zu provozieren? Dann musst Du lernen, es zu ignorieren. Wenn er es aber macht, ohne es kontrollieren zu können, dann versuch mal (zusammen mit Euren Eltern - oder vielleicht auch ganz bewusst so "unter uns Geschwistern") raus zu bekommen, warum er das macht. Vielleicht steht er wegen irgendetwas so total unter Druck, dass ihm nur die "Übersprungshandlung" Knabbern bleibt. Dann braucht erst mal er Hilfe - und dann Du, damit Du Deine Aggressionen besser in den Griff bekommst. Es gibt so viel im Leben, was nervt, was wir aber nicht ändern können. Wenn Du Dich dann jedesmal bis kurz vorm Draufschlagen hochpusht, machst Du Dir nur selber das Leben schwer.

Viel Glück und Erfolg Euch Beiden!

Dein Bruder sollte mal einen Arzt aufsuchen, vielleicht hat er Nervliche Belastungsstörungen und Psychische Probleme. Ein Psych oder Neurologe kann da Wunder bewirken.

Ich hasse meinen Bruder was soll ich jetzt machen?

Also. Ich weiß nicht ob ich ihn wirklich,,hasse" . Ich möchte es ja nicjt,aber ich fülle mich komplett mit wut wenn ich ihn sehe oder ihn nur höre!! Er provoziert mich,beleidigt mich,verletzt mich mit Aussagen, stößt oder schubst mich auch manchmal und führt sich wie ein erwachsener auf (versucht mir zu sagen was ich machen soll,das ich dies und jenes wegräumen soll usw.) . Er wird manchmal auch so aggressiv das icj angst vor ihm bekomme (das er mich schlägt). Ich weiß nicht mehr weiter. Ich will am liebsten das er auszieht (er ist 17) . Mit meiner Mutter hab ich geredet,das hilft nicht.

...zur Frage

Perverser bruder?

Mein Bruder (14) wird richtig aggressiv wenn man sein Handy nehmen will. Jetzt habe ich herausgefunden, dass er nacktbilder an fremde Leute verschickt und auch oft um einen sexchat bittet.. Was soll ich tun ???

...zur Frage

Mein Bruder provoziert mich

Also mein behinderter Bruder (ADHS) provoziert mich richtig. Obwohl ich nichts voher getan habe, fängt er an, mich zu beleidigen mich anzufassen oder sonst was. Da ich mich ziehmlich leicht provozieren lasse und schnell aggressiv werde, beleidige ich ihn natürlich zurück bzw. schlage ich ihn. Doch meine Eltern sehen immer nur, was ICH falsch mache. Ich bekomme für alles die Verantwortung und für alles die Schuld, auch wenn ich nichts dafür kann. Mich stört es z. B. wenn er seine Füße auf dem Sofa hat, da sie richtig schmutzig und ecklig sind. Ich sage es ihm 5 mal bis er seine Füße runter bewegt, doch im nächsten Moment tut er seine Füße wieder auf das Sofa und lacht mich aus. Ich kann einfach nicht mehr. Es wird immer schlimmer.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?