Ich kann zurzeit nicht arbeiten,weiss aber nicht was ich tun muss

2 Antworten

Das klingt nach schwerer Depression. Bitte Deinen Arzt Dich stationär in eine psychosomatischen Klinik einweisen zu lassen, zumal Du dort ja schon mal gewesen bist. Da finanzielle läuft weiter, auch wenn das momentan doch eher nebensächlich ist. So wie Du es schilderst, hat es keinen Zweck sich zur Arbeit zu quälen. Denk auch mal über eine Umschulung (ich weiss, 49) nach. Immer noch besser als einer anscheinend ungeliebten Arbeit nachzugehen. Gute Besserung!

Hallo, da ich selbst betroffen bin, kann ich dir nur raten, dich für längere Zeit aus dem Arbeitsprozess raus zu nehmen. Du darfst es dir wert sein, erstmal wieder richtig auf die Beine zu kommen. Und ggf. mit einem Therapeuten versuche doch zu analysieren, wo die Ursachen liegen. Erst wenn du stabil genug bist, kannst du auch über eine berufliche Veränderung nachdenken. Lass dir Zeit! Viel Erfolg! Alles Liebe für dich.

Dürfen Verkäuferinnen die in einer...

... Bäckerei oder Metzgerei arbeiten künstliche Fingernägel und Piercings haben? Ist das bei jedem verboten oder kommt das auf den Arbeitgeber an?

...zur Frage

Was kann ich als ungelernte Bäckereifachverkäuferin verlangen?

Ich habe einen Teilzeitjob bei einer Bäckerei bekommen. Den Vertrag muss ich noch unterschreiben und ebenfalls stehen die Vergütungsdiskussionen noch aus. Ich habe zwar einen Beruf gelernt, aber dieser hat nichts mit der Bäckerei zu tun. Ich arbeite im Monat dort zwischen 100 und 138 Stunden und muss morgens, mittags und am Wochenende je nach Absprache ran.

Könnt ihr mir sagen, was ich in den alten Bundesländern verlangen kann als Stundenlohn?! Ich meine, ich möchte mich absolut nicht unter Wert verkaufen, habe aber um ehrlich zu sein keinen blassen Schimmer, was man in einer Bäckerei so verdient.

Danke schonmal!

...zur Frage

Wenn ich im Krankengeld bin und 1 Tag wieder arbeite erhalte ich dann eike Lohnfortzahlung von meinem Arbeitgeber?

Hi Ich habe ein wichtiges Anliegen und zwar erhalte ich von meiner ist klasse Krankengeld, da die aber so einen stress machen haben die bis jetzt immernoch nichts gezahlt obwohl ich dringend das Geld benötige.

Ich war deshalb 1 Tag wieder arbeiten habe mich aber dann direkt wieder krankschreiben lassen, da ich aktuell wirklich nicht in der Verfassung bin zu arbeiten das hat auch mein Arbeitgeber gemerkt.

Ich wollte wissen ob ich jetzt wieder bis zu 6 Wochen eine Lohnfortzahlung von Arbeitgeber erhalte oder es weiter über die Krankenkasse läuft, denn es kann echt nicht sein das ich das 1. Mal im Krankengeld bin und die nicht zahlen wollen und ich deshalb schon in einer zahlkriese bin und mir ständig geld leihen muss damit ich mir wenigstens was zu essen kaufen kann.

...zur Frage

Die melden sich einfach nicht. Ich habe keine lust mehr und werde das auch so sagen. Geht das?

Hallo Community,

Ich habe vorletzte Woche Samstag meine Kündigung an den Arbeitgeber verschickt. Arbeite als Aushilfe in einer Bäckerei an Samstagen neben der Schule. Da ich immer noch keine Rückmeldung bekommen habe, habe ich letzte Woche Freitag noch eine Email geschrieben, doch habe immer noch nichts bekommen. Da ich noch in der Probezeit bin, ist die Kündigungsfrist auf zwei Wochen gelegt.
Eigentlich müsste ich diesen Samstag arbeiten. Aber ich will nicht. Ich habe einfach kein Bock mehr und die 8 Stunden Arbeit kann ich mir am Samstag echt nicht geben.
Kann ich den Verkaufsleiter der Bäckerei, wo ich auch arbeite, anrufen und einfach sagen, dass ich nie wieder arbeiten kommen werde und dass ich sowieso schon eine Kündigung verschickt habe? Muss ich wirklich auf eine Antwort auf das Schreiben warten?

...zur Frage

Bäckereifachverkäuferin ohne Ausbildung?

Ich arbeite als Verkäuferin in einer Bäckerei (bis nächstes Jahr vorübergehend) habe keine Ausbildung.. darf man dann sagen dass man als bäckereifachverkäuferin arbeitet oder nur Verkäuferin??

...zur Frage

Ich arbeite seit kurzem als Bäckereifachverkäuferin in einer Bäckerei. Gibt es hier Leute die das gelernt haben und mir sagen können ob man dann mehr verdienen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?