Ich kann zuhause nicht mehr wohnen!
Zuhause gibt es nur noch stress und kriege. Ich verstehe meine Schwester nicht, da sie mich hasst, weil ich Sexual anders Orientiert bin. Mein Vater hasst mich weil ich 2008 einen fast tödlichen Unfall hatte und ich seitdem nichts mehr wirklich auf die Reihe bekomme. Und meine Mutter denkt sie wär King. Kurz gesagt Stress vorprogrammiert.
- Ich habe keinen Abschluss, nur ein Abgangszeugnis. Und habe mich überall beworben, wurde aber nirgendswo angenommen weil ich schon 18 Jahre alt bin. Und somit also auch keine Ausbildung. Da ich bis 2012 noch befreit bin vom Arzt. Habe da und da ma ein kleines Praktikum absolviert, hat aber nie irgendwie zum Teilzeitjob oder richtiger Arbeit geführt.
- Ich habe auch kein Geld.
- Ich habe Tiere:, Ein Pony, Zwei Katzen und ein Streifenhörnchen. Die ich eigentlich nicht abgeben möchte.
Wo kann man sich melden, wenn man es Zuhause es einfach nicht mehr aushält? Hat jemand eine Ahnung? Auf dumme Antworten kann ich verzichten. Ich will nur so schnell wie es geht, raus aus dem Haus.
MFG KKM
4 Antworten
Du bist Volljährig,und damit für Dich verantwortlich.Da wirst Du auch keinen Finden der Dich über Wasser hält.Versuche Zu Hause wieder Frieden herzustellen.Das ist das Einfachste.Dann versuche Eine Arbeit zu finden Damit Du auf eigenen Beinen Stehen kannst.Du hast Vier Tiere zu versorgen.Für Die musst Du Ja auch Da sein.Das Deine Eltern nicht in Jubel ausbrechen,kannst Du Dir ja vorstellen.In dem Alter hatte ich ausgelernt und meinen Beruf.
Das hast Du auch nicht geschrieben.Da wird Es Doch eine Forderung geben Die Versicherung muss doch eine Leistung erbringen.Da muss es doch einen Ansprechpartner geben.
Du bist 18!!dann such ne wg,allerdings brauchst du dafür geld,daher würde ich dir empfehlen einen nebenjob zu machen...nur ich denke nicht das man die ganzen tiere wo unterbekommt :( viel glück :)
Wg ist ja gut,, aber wie will man es machen? Ich meine, ich bewerbe mich überall und so, und ich habe keine ahnung wie es mit behörtlichen hilfen aussieht :/
hmm das ist schwierig.. vielleicht wäre es auch gut,wenn du erstmal von zuhause für ein paar tage rauskommst ^^ schlaf doch ein paar tage be nem freund oder na freundin :)
ich bin gerade bei meinem freund...... mit katzen und hörnchen. pferd steht immer nocgh da, wo es war. mein freund findet es auch nicht toll ...
ich denke du musst dich entscheiden zwischen deinen tieren und dem "zu hause raus". verstehen kann ich das, bin selber mit 17 von zu hause weg. du sollst ja deine tiere nicht einfach irgendwo aussetzen, es gibt ja sowas wie in "gute hände abgeben".
Bis jetzt ist keine vernünftige Antwort zustande gekommen.............. Würdest du freiwellig (so wie ich in der Lage bin, ein Pferd abgeben was du schon 11 jahre hast und du es groß gezogen hast? würdest du es freiwellig abgeben?)
freiwillig nicht, aber du würdest es ja auch nicht freiwillig tun, sondern aus einer notsituation heraus.
so... und jetzt gebe ich mal nach langer zeit wieder ein kommentar ab! Ich arbeite, mache nebenbei noch schule und HABE MEINE TIERE immer noch. Ups.. da war doch mal was mit, entscheide dich. Und ich habe keines meiner Tiere abgegeben, gar keines! Wie es mir scheint hast du ein Schwarz/weiß denken. Schalte das mal ab....... und den mal auch an die Grauzonen!
und übrigens: mit in gute Hände abgeben habe ich schon zu genüge erfahren. Es waren mal zwei Pferde weg gewesen. Auch dieses, was ich heute noch habe. Und das Gute ist am ende so gewesen, dass ein hervorragender Dressurwallach in die Schlachterrei abgegeben wurde OBWOHL im Papierstand KEIN SCHLACHTPFERD.... deswegen gebe ich die tiere nicht weg!
also wenn ich du wäre würde ich mir nicht alles bieten lassen ich würd klartext reden dass die nicht übertreiben sollen oder du kannst- ich weis net mehr so genau aber kolleg von mir hat mal erzählt wenn man stress mit seinen eltern hat kann man irgendwie von der staat eine wohnung kriegen auf bestimmte zeit die übernehmen die miete und sowas
Könntest du ihn mal fragen, wie er es genau gemacht hatte?
ich weiß das ich für mich alleine verantwortlich bin. Ich will auch nich,, dass irgendwer mich über wasser hält, sondern das mir irgendjemand mir einen hinweis geben kann, wie ich den richtigen weg einschlagen kann, damit ich selbst auf den beinen stehen kann. Die meisten fangen Heutzutage mit 18 erst an zu lernen... also ich kann wohl am wenigstens dafüren das mich ein besoffener angefahren hatte........