Ich kann zu ihm einfach nicht Nein sagen, wie schaffe ich das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst doch mal sagen, dass du heute "leider" keine Kaugummis dabei hast. Vielleicht lässt du sie einfach ein paar Tage zuhause und irgendwann vergisst er es, oder merkt, dass du ihn nicht so magst. Sprech auch ein bisschen genervt oder tu so, als ob du dich gerade über etwas spannendes unterhälst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sage ihm einfach, dass du es abstoßend findest, dass er dich ständig nach einem Kaugummi anschnorrt, das macht man nicht. Dann sage ihm, dass du das von ihm nicht erwartet hast und du auf solche Bettler nicht stehst. Dann sage ihm auch noch, dass du generell nicht auf ihn stehst und du dich in ihm wohl getäuscht hast. Keine Angst davor, die Wahrheit ist jedem zumutbar und muss ausgesprochen werden. Es ist gut, wenn du damit schon früh anfängst, du wirst das in deinem Leben noch häufig benötigen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm einfach keine Kaugummis mehr mit in die Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?