Ich kann weniger einschlafen seit Montag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, du kannst nicht einschlafen weil du momentan in einer Sackgasse bist bzw. Gedankenkarussel. Deine Gedanken kreisen bestimmt immer nur darum....ich muss jetzt 8 Stunden schlafen und hoffentlich schlaf ich jetzt ein. Versuche dich davon frei zu machen und dann wird es schon klappen.

Viel Erfolg

Ich glaube es ist wirklich etwas besser geworden, danke.

0

Sobald ich bemerke, dass sich mein Schlaf verändert oder ich nicht gut einschlafen und/oder durchschlafen kann, stehe ich morgens etwas früher auf, dadurch werde ich abends eher müde und kann besser einschlafen.

Im nächsten Schritt passe ich meine Aufsteh- und Zubettgehzeiten an, immer zu gleichen Zeit gehe ich schlafen und stehe zur gleichen Zeit auf, am WE verschiebt sich das um 2-3 Std. das schadet mir aber nicht.

Zu beachten wäre noch:

  • keine koffeinhaltigen Getränke nach 16 Uhr
  • Ernährung umstellen bzw. verbessern (wenig Fett und Zucker)
  • tagsüber nicht hinlegen oder schlafen und Zimmer nicht abdunkeln
  • etwas Bewegung und Sport tagsüber, im Wald oder Park z. B.
  • viel Wasser trinken
  • abends Stress und Aufregung vermeiden
  • TV und Internet eine Std. vor dem schlafen gehen ausschalten (die blauen Wellenlängen des Lichtes wirken aufmunternd)
  • Sedariston oder Schlaftee (Melissenblätter, Baldrianwurzel, Lavendelblüten, Pfefferminzblätter, Hagebuttenschalen, Kamillenblüten) können auch helfen

Probier mal den alten Milch mit Honig Trick. Ich habe keine Ahnung warum, aber der funktioniert doch relativ häufig.

Aber warum kann ich gar nicht mehr schlafen in jeder Nacht bzw. am Tag kann ich nur einschlafen wenn ich richtig lang nicht mehr geschlafen habe

0
@OriginalMerc

Keine Ahnung, hast du viel Stress, Beziehungsprobleme, Ärger mit Irgendwem in der Schule, macht dir der Temperaturwechsel zu schaffen? (Wenn es letzteres ist, kannst du in den nächsten Tagen wieder schlafen) Wenn es bleibt gehst du einfach zum Arzt.

0

HILFE! Total schlaflos, bin seit 6 Stunden wach!?

Ich bin seit 23 Uhr wach! Ich kann einfach nicht schlafen...Ich habe jetzt die hoffnung verloren einzuschlafen und habe deswegen mein handy zur hand genommen weil ich einfach nichts anderes machen kann. Bei mir ist es seit Montag so, dass wenn ich mich zum schlafen lege, ich einfach nicht einschlafen kann...Ich bin immer total müde aber meinnkörper will einfach nicht dass ich einschlafe. Also hab ich seit montag jeden Tag bzw. Nacht circa 3 Stunden schlaf..... Ich habe mich jetzt dazu entschieden wach zu bleiben da ich in 1 Stunde und 15min sowieso aufstehen muss (schule)..Hab morgen gott sei dank keinen test oder so, aber mich nervt die Schlaflosigkeit sehr! Ich will doch einfach nur einschlafen....!!

Jetzt frage ich euch: Woran kann es liegen dass ich seit Montag nicht mehr schlafen kann? Was soll ich jetzt um die uhrzeit machen? Sollte ich vielleicht auch zum Arzt gehen?

...zur Frage

123/Was tun, wenn man nachts nicht schlafen kann/123?

Also in den Ferien hab ich ganz normal geschlafen, natürlich war mein Schlafrhythmus nicht perfekt, aber ich hab nachts schon auch geschlafen. Doch seit der Nacht von Sonntag auf Montag (seit Montag hab ich wieder Schule) kann ich nachts einfach nicht schlafen. Ich hab dann auch versucht tagsüber möglichst nicht zu schlafen, damit ich halt nachts schlafen kann, aber nein, ich kann trotzdem nicht schlafen😑 Habt ihr Tipps oder Tricks, was beim einschlafen hilft?

...zur Frage

ich bin müde aber kann nicht schlafen!

ich bin seit 2 stunden wach und eigentlich voll müde.aber ich kann einfach nicht mehr einschlafen!was kann ich machen?

...zur Frage

Was kann ich machen wenn ich nicht schlafen kann wegen Energy-Drink?

ich kann nicht schlafen wegen energy-drink.. was kann ich machen.. kann man wenn man iwas ist oder trinkt machen, dass man ruhiger wird oder das man 'entkoffeient' wird? dankee!

...zur Frage

Ich bin so müde soll ich einfach ein Energy Drink trinken?

Hallo Leute ich hab heute vor ein paar Stunden Johanneskrautkapseln geschluckt damit es mir besser geht.. aber diese Tabletten machen mich total müde.. soll ich einfach darauf energy drink trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?