Ich kann wegen Zahnspange nicht essen?

2 Antworten

Also ich hatte auch so ein Herbst Teil drin.


Nach etwa 2 Monaten wird es besser, da Zähne, wenn sie kein Gegenstück haben, anfangen länger zu werden.

Das braucht aber Zeit.


Sinnvoll währe hier, mit den vorderen Zähnen zu essen und hier wie bei einer Zahnspange mit draht auf weiches und dünnes zu setzen.


Wahrscheinlich soll bei dir der Kiefer nach vorne geholt werden.

Das ging mir auch ähnlich, zu Anfang. Wurde aber schnell besser. Notfalls machst du nochmal einen Termin beim Kieferorthopäden

Aber wie soll das besser werden, die Blockade verschwindet ja nicht einfach... :)))

0

Zahnspange und kauen HILFE?

Also heute bekam ich die Spange und es tut auch nicht weh aber beim Kauen habe ich Probleme ! Ich komm mit den Schneidezähnen an die unteren Brackets an und meine Backenzähne berühren sich beim Essen nicht mehr ganz. Außerdem schneide ich mich andauernd an den Metallringen an den Backenzähnen -.- Ist das normal ? Vergeht das ? HILFE

...zur Frage

Darf man gezwungen werden eine Zahnspange zu bekommen?

Ich bin 12 Jahre alt und soll bald eine Zahnspange bekommen. Ich habe da echt große Angst vor.

Alleine das ich dort zwei Stunden jemanden in meinem Mund rumfummeln lassen muss. Da könnte ich absolut die Krise bekommen.

Außerdem ist es mega unangenehm wenn da ständig etwas in meinem Mund ist.

Mir wird halt immer nur gesagt das ich da mal durch muss und das ich mich ja daran gewöhnen würde.

Was ist denn wenn ich mich nicht daran gewöhne? Außerdem muss ich ja auch alle paar Wochen zur Untersuchung das ist ja dann nicht einmal durch. Da wird mir ja ständig im Mund gefummelt

Meine Zähne sind auch nicht wirklich schief oder so

...zur Frage

wie kann ich mit zahnspange kauen?

Hey, also ich habe heute meine feste zahnspange bekommen (oben und unten) und kann nicht kauen bzw. meine backenzähne berühren sich nicht wenn ich meine oberen schneidezähne auf die brackets meiner unteren schneidezähne tue und ich bekomme meine oberen schneidezähne auch nicht über die brackets der unteren schneidezähne. Wie soll ich denn mit meinen backenzähnen kauen wenn sie nicht auf einander kommen? Soll ich nochmal einen termin beim kieferorthopäden machen?

...zur Frage

Feste Zahnspange - Probleme beim Kauen?

Hallo, hab seit gestern eine feste Zahnspange. Schmerzen habe ich keine, aber ich kann auf den Backenzähnen nichts kauen. Meine Backenzähne passen einfach nicht aufeinander, vor der Spange war dies problemlos möglich. Ich habe überall Scheuerstellen im Mund, vermute mal, das es an meinem kleinen Kiefer liegt... Erstmal zur Vorgeschichte: Mein Kiefer ist zu klein, deswegen wurden mir ingesamt 4 Zähne gezogen (2 oben und 2 unten). Die oberen Eckzähne (rechts und links) haben sich leicht über die anderen geschoben. Nun muss ich eine feste Zahnspange tragen.

Was würdet Ihr raten? Zum Kieferorthopäden gehen?

...zur Frage

Lose Zahnspange kaputt (zum 2.mal)?

Hey Leute, Also ich hab meinen Kieferorthopädentermin übermorgen und meine zahnspange ist kaputt(zum 2. Mal). Was soll ich machen? Ich sollte vielleicht noch erwähnen das übermorgen mein Termin für die Auswertung der losen Zahnspange ist und dann schon für die feste zahnspange geröntgt wird. Muss ich meine Zahnspange da dann schon abgegeben? Danke schon mal im Vorraus:)

...zur Frage

Würdet ihr mir Eine Zahnspange empfehlen?

Würdet ihr mir Eine Zahnspange empfehlen? Sind meine Zähne schief?
Freue mich auf eure Anzworten!
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?